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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 11.10.2011, 13:51
hammond-tom hammond-tom ist offline
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Registriert seit: 10.07.2011
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74 Danke in 59 Beiträgen
Standard Reverse Lock Valve

Hallo,

ich doktere immer noch an meinem Problem mit dem Reverse Lock Valve rum. Nochmal einen explodierenden Trimmzylinder (warum das überhaupt passieren konnte weiss der Geier) möchte ich nicht riskieren.

Da es offenbar undicht ist, hab ich es einmal ausgebaut und angefangen, es zu zerlegen.
Einen Dichtsatz - wie hier häufiger beschrieben - gibt es wohl nicht mehr (oder?), ich habe aber mal alle Dichtungsteile bestellt, die gem. Explosionszeichnung vorhanden (und lieferbar) sind.

Da beginnt schon mein nächstes Problem:
Die Explosionszeichnung (Anl.) die ich habe, passt gem. Angabe zu meinem Antrieb (Merc 260 BJ 1978), es fehlen aber darauf (Klein-) Teile und sie ist leider auch nicht sehr gut erkennbar (wg der Auflösung). Gibts da keine besser auflösenden Dokumente?

Die auf dem angehängten Foto zu sehenden Kugeln und die Feder sind zB nicht drauf (Bild 2 hab ich wegen der besseren Erkennung beigefügt - man sieht die Deckel- Unterseite).
Gab es da vielleicht auch mehrere Versionen davon und weiss jmd von Euch näheres?

Da ich auch ein Problem mit der Einstellung des Ventils hatte (Markierungen sind unmöglich so zu stellen wie in der Anleitung beschrieben) hab ich langsam die Nase voll ...

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

LG
Tom - der - Verzweifelte
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  #2  
Alt 11.10.2011, 22:25
Niki Niki ist offline
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Standard

Hallo Tom,
soweit ich weis gibt es für diese Ventil einen Dichtsatz, zumindest vor 6 Jahren gab es ihn noch, damals habe ich ihn bei Cyrus bestellt.
Habe den gleichen Antrieb und auch das Ventil schon mal überholt.
Mit der Einstellung habe ich auch lange rum gemacht aber jetzt gehts. Bei eingelegtem Rückwärtsgang steht mein Ventil jetzt auf der 2. Markierung.
Ich glaube es hat auch noch einen elektrischen Schalter der das trimmen bei geschlossenem Ventil verhindert, vielleicht ist der bei Dir defekt weil bei geschlossenem Ventil könnte ich mir schon vorstellen dass die Trimpumpe irgend etwas zum platzen bringen kann.
Gruss
Niki
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  #3  
Alt 12.10.2011, 08:57
hammond-tom hammond-tom ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.07.2011
Beiträge: 249
Boot: Glastron 225 GT
74 Danke in 59 Beiträgen
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Hi

Danke Niki, werde Cyrus mal eine PN schreiben.
Das komische war ja, dass sich der Antrieb nur bei eingelegtem Rückwärtsgang bewegte, die Trimmpumpe lief aber auch in anderen Stellungen.

Da is war oberfaul und die Einstellung Schaltung / Unterbrecherkontakt / ReverseLockValve ist echt kompliziert.

LG
Tom
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