|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wann boote aus dem wasser (winter)
hi leute
wann holt ihr eure boote spätestens aus dem wasser. frostschaden!!!!!! lg peter |
|
||||
|
||||
Den Motor kann mann auch im Wasser einwintern und somit das Boot im Wasser lassen.
|
||||
|
||||
Hallo Peter - also ich hole mein Boot so aus dem Wasser das ich noch genug zeit hab die ersten kleineren Reperaturen erledigern u. den Motor in ruhe Einwintern kann, ohne mir dabei den hintern ab zu friehren. Mitte Ende Oktoberer, je nach Wetterlage! MG Kai ..
|
|
||||
|
||||
Wenn du das nicht selbst mAchst bedenke bitte, das die die das machen wie die reifenhändler ne Hochsaison haben
|
||||
|
||||
Zitat:
was für Boote meinst Du (Holz, GFK, Stahl, Länge über oder unter 100m )? Und was hat das mit einem Frostschaden zu tun? Wenn ein Boot im Wasser schwimmt, muss es schon arktisch kalt sein, bevor was einfriert. An Land geht's deutlich schneller. Gruß Jan
|
||||
|
||||
Genauso mach ich das auch, will ja nicht alles im Frühjahr machen.
|
||||
|
||||
Ab 1. November sind die Schleusen zu, da wirds weniger interessant. Außerdem steigt im Spätherbst die Hochwassergefahr - also kommt Ende Oktober der Autokran.....
|
||||
|
||||
Boot aus dem Wasser.
Hallo zusammen,
Boot kommt morgen um 11.00h aus dem Wasser. Trecker ist bestellt. Nach der Reinigung,geht es zum Winterschlaf in die Halle. Gruß Peter |
|
||||
|
||||
spätestens nach 3 Jahren,
ansonsten immer im Wasser, frostfreier Hafen
|
||||
|
||||
Hallo wir bleiben im Hafen nur Frostschutz im Kühler und dann werden wir sehn
was kommt. Gruss Rainer |
|
|||
|
|||
Hi ,
Weihnachten rum fahre ich das lezte Mal zum angeln raus. Danach kommt das Boot aus dem Wasser auf den Trailer . Je nach Frost oder Hochwasser kommt es Anfang/Mitte März wieder rein. Gruß Udo |
|
||||
|
||||
am Sonntag, oder innerhalb der nächsten Woche
dann dürfte das schöne Wetter auch langsam vorbei sein
|
|||
|
|||
Am 15. Oktober, bei bestem Herbstwetter, laut Wetterbericht.
Gruß Ingolf
|
||||
|
||||
Heute war es zu weit
Hallo zusammen,
Heute um 11.00h,wurde mein Boot aus dem Wasser geholt und ins Winterlager verbracht. |
|
||||
|
||||
Ich habe unser Boot auch schon letztes Wochenende aus dem Wasser geholt weil es die Weser zuließ.. Werde aber wohl zu Testzwecken nochmal fahren will ja wissen wie das Boot mit neuer Brücke und Vergaser läuft bevor es in den Winterschlaf gehtNormalerweise wird es erst Ende Oktober raus geholt aber dieses Mistwetter macht ja auch keinen Spaß..
MfG Maxi |
|
||||
|
||||
also es geht um ein gfk boot mit 6 meter länge und einem innenboarder 4,3.
das boot hat eingentlich einen trockenliegeplatz.aber da jetzt platz im hafen ist kann ich jetzt einen wasserliegeplatz bekommen.und ihn kostenlos nutzen solange ich will.bevor es ins winterlager(halle) kommt. nun die frage wielang kann ich es ohne angst vor frostschaden zu haben in bodensee wasser liegen lassen.????????????????? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sicher ist nur: unter 0° im Boot könnte es partiell zu spontaner Eisbildung kommen. Welche Antwort erwartest Du eigentlich? Andreas |
|
||||
|
||||
Wann, wann, wann ... Wenn es kalt und die Tageslichtzeit kurz wird, ist es aus mit den gemütlichen Fahrten. Das ist natürlich individuell verschieden. Sobald sich diese Phase ankündigt, muss das Boot in den Winterschlaf geschickt werden, um den Kopf für andere Dinge frei zu haben.
Hauptsache, es gibt keinen Frostschaden. Ob und wann der im gefährdenden Maße kommt, weiss keiner. Meines wird am kommenden Wochenende 'intern' eingewintert und kommt nächste Woche raus. Tom