boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2011, 22:30
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied

1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard Antifouling aus Kleidung rauswaschen

Moin,

ich moechte mal einen Tip weitergeben der bei mir seit einem Jahr funktioniert.

Ich hab auf der Alexandra das SeaTec Standard Rot drauf, weil das vorher schon drauf war, billig ist, und fuers Revier ausreicht. Leider ist dieses Rot ein uebler klehkram. Und aus dem ersten Satz Arbeitskleidung sind die Roten flecken seit anderthalb Jahren trotz mehrmaligem Waschen (60 Grad Jeans) immernoch nicht raus.

Ich weis - ich bin bloed - weil ich hab danach mehrmals meine mit Antifouling schon eingesauten Klamotten vergessen, wenn ich mal wieder was am Antifouling machen wollte. Heute z.b. mal wieder wo ich dem neuen Besitzer der Alexandra beim Slippen geholfen hab. Nach dem Slip stand das Boot nicht ganz grade, also mal kurz eine Ecke der 500kg auf die Schulter gewuppt, und ja die Alexandra stand dann grade, aber die Schulter war danach rot.

Der Tip wenn dass passiert: Sofort die Kleidung nass machen, z.b. einmal mit dem Kaercher rueber, und dann inne Plastiktuete ums nass zu halten, und zuhause sofort in die Maschine. Der Erfolg: Ich bin mal wieder die letzte halbe Stunde ohne Jacke rumgelaufen, dafuer is das Antifouling problemlos aus der Jeans Jacke bei 60grad rausgegangen.

ciao,Michael

Geändert von kraehe (16.10.2011 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort