boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 05.10.2011, 07:59
neubdeluxe neubdeluxe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Kronach
Beiträge: 13
Boot: Stingray 230 SX
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard Suche Fahrer der Stingray 180/185 Serie

Hallo Stingrayfahrer...

wer von Euch fährt ein Boot der 180/185er Serie mit CE-Zertifikat?
Ich brauche dringend für die Zulassung auf dem Stausee eine Kopie eines solchen Zertifikats.
Hintergrund ist folgender: Ich habe mein Boot beim TÜV vorgeführt, alles vollkommen ohne Mängel. Die Bootszulassung erfordert jedoch, dass das Boot ein CE-Zertifikat hat. Hat mein Boot aber nicht.
Mit der zuständigen Person, welche über die Vergabe der Zulassungen entscheidet, bin ich so verblieben, dass es ausreichend ist, wenn ich eine Kopie einer Zulassung eines Boots gleichen Typs vorweise. Die wollen also nur sehen, dass ein derartiges Boot grundlegend "CE-fähig" sein kann.
Technisch wurde alles Seitens des TÜVs überprüft, es geht nur um ein Vergleichs-Zertifikat.
Wer von Euch wäre so freundlich und würde mir hier weiterhelfen? Gerne auch per PN?! Natürlich soll dies nicht unentgeldlich sein!

Bitte meldet Euch! Grüße
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 07.10.2011, 09:53
neubdeluxe neubdeluxe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Kronach
Beiträge: 13
Boot: Stingray 230 SX
10 Danke in 6 Beiträgen
Standard

?????
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 07.10.2011, 09:58
Benutzerbild von blackflash
blackflash blackflash ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 102
Boot: Stingray 185 LX "Dana"
57 Danke in 32 Beiträgen
Standard ok

ich schick dir mein Zertifikat als Mail. Brauch noch deine Mailadresse (pn)
__________________
Gruß Mario


Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chin. Sprichwort)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 18.10.2011, 19:21
bowrider 63 bowrider 63 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,
bin neu hier aber schon von einem Stingray bowrider infiziert, habe gerade Deinen Beitrag gelesen, da mir eine Stingray ls 180 von 2002 135 PS Volvo ohne ce angeboten wird, frage ich mich natürlich, 1. ob da nicht die Motorisierung im Zertifikat genau passen muss 2.was das Zertifikat eines baugleichen Modells nutzt, wenn nicht geprüft ist, ob Änderungen vorzunehmen sind? Wäre dankbar hierüber eine Info zu bekommen, der Verkäufer meint mit einem Vergleichszertifikat ist die Nachzertifizierung kein Problem.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.10.2011, 19:24
bowrider 63 bowrider 63 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 18.10.2011
Beiträge: 2
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Mario,
bin neu hier aber schon von einem Stingray bowrider infiziert, habe gerade Deinen Beitrag gelesen, da mir eine Stingray ls 180 von 2002 135 PS Volvo ohne ce angeboten wird, frage ich mich natürlich, 1. ob da nicht die Motorisierung im Zertifikat genau passen muss 2.was das Zertifikat eines baugleichen Modells nutzt, wenn nicht geprüft ist, ob Änderungen vorzunehmen sind? Wäre dankbar hierüber eine Info zu bekommen, der Verkäufer meint mit einem Vergleichszertifikat ist die Nachzertifizierung kein Problem.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.