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Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
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Themen-Optionen |
#1
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Bälge kaputt?
Hallo zusammen,
bin mir nicht sicher aber ist das so original oder sind das Löcher in der Bälge?
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Gruß Michael Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
#2
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Zitat:
Also Wechseln, würd ich sagen!
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Liebe Grüße eysmann Christian Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
Als kranker nur einen! Drum lass uns immer gesund bleiben!! |
#3
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Mein OMC hat serienmäßig Löcher im Balg
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Gruß, Jörg |
#4
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Liebe Grüße eysmann Christian Als gesunder Mensch hast du tausend Wünsche!
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#5
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Für mich als Laien sehen die auch aus, als wären die gewollt.
Kann das sein? Was passiert wenn da Löcher drinne sind, schlimm?
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#6
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Hallo Michael
Um was für einen Antrieb handelt es sich denn ? Bei einem OMC Cobra Antrieb sind tatsächlich Löcher im Balg als "Nebenauspuff" oder so. Ich bin da auch kein Fachmann. Die Löcher sehen zumindest sehr regelmäßig aus.
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Gruß, Jörg |
#7
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Was für ein Motor?
Manche haben es serienmäßig drin, ob der Balg defekt ist siehst du ob der Gummi porös ist.
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Gruß Jörg |
#8
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Ist ein Mercruiser 4,3L V6 mit Alpha One Antrieb.
Welches Gen kann ich nicht sagen, Drive Serial ist 0W590845 wenn das hilft.
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#9
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Also in meinen Alpha One Gen 1 sind keine Löcher drin
noch nicht
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Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
#10
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Bei Originalbälgen nicht aber evtl. ist das ein Balg aus dem Zubehör
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Gruß Jörg |
#11
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Könnten das evtel Scheuer stellen vom Wasserschlauch darüber sein
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#12
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...würde ich auch vermuten.
Ist aber so tragisch nicht. Selbst wenn Du ohne Auspuffbalg unterwegs bist, passiert da i.d.R. nichts, ausser das es etwas lauter werden kann. Wichtig ist der Kardanbalg und der vom Schaltzug. Den Kardanbalg solltest Du Dir auch mal genauer ansehen, denn scheuern sollte der Wasserschlauch eigentlich nirgends... NG, Uwe |
#13
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beim Alpha sind auch löcher im Balg. diese sollten unten sein bei der Montage.
Beim letzten Balg wechseln bekam ich eine Hutze die nur auf einer Seite montiert werden (Bild). Das Hat den Effekt, das bei Angehobenem Z die Auspuffgase direkt abgeleitet werden und nicht über das Z. Der auspuff Balg ist, wenn das boot im Wasser ist, eh mit Wasser gefüllt (wenn der Motor aus ist) und um den Balg beim Slippen leer zu bekommen und im Winter Eis zu vermeiden sind die Löcher drin.
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Gruß Volker *************************************** und immer `ne Handbreit Sprit im Tank http://www.msv-germersheim.de Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
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#14
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Wenn die Löcher zum entwässern sind, ist der Balg aber falsch montiert die sollten dann unten sein .
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#15
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Zitat:
Richtig die löcher müssen nach unten wichtig ist das der Schaltbalg und der Antriebsbalg keine Löcher haben.
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#16
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Entwarnung!!
Sind keine Löcher sondern Druckstellen oder Ähnliches, mit dem Finger drüberwischen und sie verschwinden vollkommen. Puh
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#17
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Also für mich sieht es ebenso nach Scheuerstellen oder Druckstellen durch den Wasserschlauch und nicht nach gewollten Löchern aus. Denn wenn man genau hinsieht, erkennt man das die Stellen genau die unterschiedliche Größen /Druckstellen haben und nicht gleichmäßig sind. Sie passen GENAU an die darüberliegende Auflagefläche durch den gebogenen Wasserschlauch...seht ihr?
Linke Druckstelle klein (Wasserschlauch kommt in gebogener Form mit kleiner Auflagefläche auf den Balg) Mittler Druckstelle mittel (der Bogen des Wasserschlauches kommt weiter nach unten und drückt somit stärker auf den Balg) Rechte Druckstelle groß (der Wasserschlauch ist nun am dichtesten am Balg und drückt nun mit voller Auflagefläche) Also eher Druckstelle/Scheuerstelle und KEIN "gewolltes" Loch. Aber du hast ja schon erkannt, dass das nur Druckstellen sind. Musst nur schauen, dass das da zukünftig keine Löcher werden. |
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