|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Qualität TPV Trailer??
Hallo,
wir wollen uns in nächster Zeit einen neuen Trailer kaufen und sind auf TPV Trailer gestoßen. (TPV Trailer BA 1300) Kann uns jemand was über die Qualität sagen? |
|
|||
|
|||
Moin,
ich kann zu dem Trailer nix sagen, jedoch ist hier im Forum doch auch jemand, der Trailer baut - komme jetzt nur nicht auf den Namen - wie sieht es denn damit zum Vergleich aus? |
|
||||
|
||||
Ich habe einen TPV Trailer (1300Kg).
Die Substanz ist ganz OK, denke ich. Die Anbauteile sind aber nicht besonders. Es fing schon mit den Reflektoren an, die sich bei der Fahrt lösten. Die Langauflagen haben Flecke auf dem Schlauchbootschlauch gemacht und die Seilwinde ist auch lächerlich. Naja, dafür kostet er auch weniger als ein "Markentrailer". Gruß Dominic |
|
||||
|
||||
"... bei der Fahrt lösten"
ja da kann ich nur sagen schau das die Rückleuchten richtig auf die Lichterleiste geschraubt sind. Mitten in der Nacht auf der Autobahn so ein komisches Licht im Rückspiegel gesehen, angehalten und siehe da eine Rückleuchte hängt nur noch am Kabel kurz über dem Asphalt - die bei TPV haben sie einfach nur mit normalen Muttern (ohne Sicherungsring und ohne Unterlegscheibe) befestigt. Zum Glück hatte ich etwas zum provisorischen reparieren dabei gehabt. Jetzt hab ich selbstsichernde Muttern so gut wie am ganzen Hänger verschraubt. Also Qualität ist bei TPV wenn der Käufer am Ende damit zufrieden ist - oder mach das Du zufrieden wirst.
|
|||
|
|||
Das währe nett, wenn du mir den Namen nennen könntest, falls der wieder einfällt,ein Vergleich währe nicht schlecht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe irgendwo gelesen, das die TPV Trailer von Böckmann produziert werden sollen, stimmt das? |
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=97182
|
||||
|
||||
Moin
Habe auch schon mal einen Trailer von TPV gehabt. Er war auch nicht schlechter wie die anderen, die ich schon hatte, wie Brenderup oder Harbeck. Beim neuen Harbeck den ich jetzt habe, sind z.B. die verbauten Kielrollen eine Frechheit.
|
|||
|
|||
Und wenn das einzig schlechte an dem Tariler die Winde und Kielrollen sind dann kann man die auch recht einfach tauschen...und ich kann mir vorstellen dass du dann trotz Extrakosten immer noch billiger bist (ich kenne zwar den Preisunterschied nicht aber es werden sicher mehr als 250 Öcken sein..?).
Und was auch noch wichtig sein könnte ist dein Einsatzgebiet. Wenn du jedes Jahr mehrere 100km fährst würde ich eher auf die Qualität schauen als wenn du nur schnell 5km zum Slip fahren musst (in Sachen Achse und Kupplung).
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Boot ist ein 2.Boot, die große liegt in Kroatien auf einer Trockenmarina. Wir wollen mit dem Boot nach Holland oder zum Rhein. (Holland ca 120 Km und Rein keine 15km) Das Beste Angebot was ich gefunden habe, liegt bei 1600€. Kennt jemand noch einen günstigeren Anbieter? Geändert von Bastler (23.10.2011 um 16:33 Uhr) |
|
|