|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinfilter wechseln bei IB mit Einspritzanlage
Hallo zusammen,
ich habe einen Volvo Penta 5.7GXi Motor und habe einen neuen Benzinfilter eingebaut. Also Filter und Gehäuse ist neu. Ich habe bis jetzt noch nie einen Benzinfilter gewechselt, glaube aber mal gelesen zu haben das die Einspritzanlage keine Luft in der Leitung haben will. Das man also die Leitung vorher entlüften soll. Ist das richtig und wenn ja wie geht das? Oder kann ich jetzt einfach den Motor anlassen ohne das er Schäden nimmt? Danke für Eure Hilfe und Gruß Christian |
|
||||
|
||||
Hi
fülle den Filter voll mit Benzin reinschrauben Zündung an starten fertig so mach ich das schon seit Jahren Grüsse Martin
|
||||
|
||||
Hallo Christian__,
die Anlage entlüftet sich beim starten, Motor springt möglicherweise etwas schlechter an, danach ist alles wieder normal
|
||||
|
||||
Hi Christian,
so schnell nimmt ein Motor keinen Schaden, anlassen und gut. Beim Auto wird beim Wechsel auch direkt angelassen. Bei gaaaaaaaaaaaanz alten Dieseln mußtest Du entlüften, heute auch nicht mehr. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Zitat:
stimmt, kann alles nicht Schaden, auch den Ölfilter vorher mit Öl zu füllen. Habe ich schon bei den Autos damals in den 80ern irgendwann nicht mehr gemacht. Bin der Überzeugung, daß dadurch der Motor nicht eine Minute länger hält. Anlassen und fertig. Ich übertreibe bei der Sorgfalt aber auch immer meistens beim Putzen. Gruß Alex |
|
||||
|
||||
Hallo an die schnellen Antworter,
Besten Dank! Ging einwandfrei. Gruß Christian |
|
|