|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Außenbordmotor tausch
Muß ich wenn ich den Motor wechsel
auch die Schaltung und Steuerkabel (Anlasser ,Powertrimm ) wechseln ? Wenn ich z.B. von meinem Suzuki Bj.2003 auf einen johnson Bj. 1985 wechsel. Oder kann man die "einfach "(evtl. mit Adapter) umstecken Den Adapter müßte man selber herstellen , sollte nicht das Problem sein !
|
||||
|
||||
Die Schaltbox sowie die Armaturen gehören oft zum Motor dazu. Warum wechselst du von Bj. 2003 auf 1985?
|
||||
|
||||
Zitat:
bei diesem Motorentausch wirst du um einen Kompletttausch nicht herumkommen. Grüsse Christian |
|
||||
|
||||
Geht nur komplett. Ist wie beim Auto kein VW Motor passt in einen Ford.
|
|||
|
|||
aber einen BMW-Motor hat man schon in einen Benz transplantiert. Geht durchaus, aber vom Preis wird man sicher blass. Als Normalverdiener.
BON |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich möchte an mein Boot etwas mehr Leistung Das geht aber nur wenn ich von 4 auf 2-takt wechsel ( Gewicht ), und das ganze muß mein Budget mitmachen Aber was ist an einer Suzi-schaltbox anders als bei einer Johnson oder Yamaha
|
||||
|
||||
Die Anschlüße, der Schaltweg, der Gasweg und so´n Zeugs
|
|||
|
|||
Zitat:
bei gleichem budget weniger fahrstunden. oder gleicher verbrauch und älterer motor und evtl höhere unterhaltskosten. denk nochmal drüber nach. normal sollte man sich verbessern beim neukauf. aber du machst nen schritt um 18 !!! jahre zurück. bei frauen könnt ich das ja verstehen. aber bei motoren? aber zur ausgansfrage. du wirst ums tauschen der schaltbox und/oder kabel nicht umhin kommen. |
|
||||
|
||||
Danke für die Aussagen
Um den Spritverbrauch ( mehrkosten ) mache ich mir bei meinen Fahrstunden wenig gedanken Aber ein wenig mehr Ps währen nett ! Ich habe aber keine 6-10tausend € für einen relativ neuen Motor
|
|||
|
|||
der Sprit ist beim Bootfahren nicht immer der größte Batzen, außer man macht mehr als die üblichen Stunden.
BON |
|
|