|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Not Stop Umbau
Hallo Kollegen,ich habe einen 8PS Yamaha Baujahr unbekannt.Verkäufer sagte B Serie,da ist nur ein Aus Schalter daran,ich will einen Not Stop einbauen.Ist das ein großes Problem der Umbau.Foto anbei,vielleicht kann mir noch jemand das Bau Jahr in etwa nennen,währe Dankbar für Antworten .
Gruß Johann
|
|||
|
|||
"Nein, ist kein großes Problem".
Oder was wolltest du hören? |
|
||||
|
||||
Hallo Quatschko,habe mich schlecht ausgedrückt,wollte wissen wie man das macht und ob es schwierig ist.
Gruß Johann
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dabei wird meist die Zündspule auf Masse gelegt. Deinen Notstop (ich denke mal du willst einen quickstopp mit Reisleine verbauen am Steuerstand) hat auch nur zwei kabel . Diese müssen eigentlich nur Parallel zum Bestehenden Stopschalter eingebaut werden. Für Fachkräfte kein Problem.
|
||||
|
||||
Und auch für Nicht-Fachkräfte.
Mach doch bitte mal ein Foto von innen vom Ausschalter. Sowas habe ich an einem Johnson 25PS BJ 1980 nachgerüstet: http://www.ebay.de/itm/Quickstop-Aus...item4cf9a9a8ab (PaidLink) Nimm bloss keinen mit Gumminippel zum abziehen, die sind ganz schnell kaputt. Es gibt 2 verschiedene Belegmöglichkeiten. Einmal wird der Kontakt unterbrochen, einmal geschlossen. Falls du nicht weisst was dein Motor benötigt, kannst du entweder den alten durchmessen oder testen. Schief gehen kann da nichts
|
|
||||
|
||||
Super,Danke für die Antworten,den der im Link ist den will ich einbauen,habe in einen Fred gesehen was passieren kann ohne den Not stopp,da kann man sich selbst oder andere schwer verletzen wenn der Motor mit Vollgas weiterdüst und man ist über Bord.
Gruß Johann
|
|||
|
|||
Zitat:
Dr. Burscheid |
|
||||
|
||||
Bei den kleinen Yamahas ist es nur ein einfacher Taster, ein "Schließer".
Drückst du drauf, wird der Kontakt geschlossen. In deinem Falle wird der primäre Zündimpuls auf Masse gelegt. (Haben fast alle kleinen AB´s) Du kannst den o.g. Notschalter also unbesorgt nehmen Grüße Noppi
|
|
|