|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Der war ganz gut.
Es gibt viele Varianten von Ziehharmonikas, Konzertinas, Bandoneons usw. Ich hätte aber auch spontan Knopfharmonika gesagt. Schau mal hier . Schönes Thema übrigens. Der Klang vom Bandoneon ist der vertraute, typische Klang, den man vom Tango kennt, so. Teilweise haben die einen Klang, den ich - im Gegensatz zu herkömmlichen Akkordeons - wirklich gern mag, zum Beispiel bei Concertinas, die so liebenswürdig, manchmal klagend klingen. Diese Szene ist vielleicht die berühmteste mit einer Concertina. Hier kann man den Klang besser erkennen. Und das klingt auch lustig. Grüße Sunbeamer
|
|
||||
|
||||
Moin Wolf,
buddel das noch mal aus, da mir einfiel das ich etwas ähnliches auch noch rumliegen habe. Nur eben ein paar Knöppe mehr. Eine andere Hohner mit Klaviatur habe ich auch noch aber ich bin irgendwie für beide zu doof... oder vornehm ausgedrückt: der Interessendruck das mal richtig zu üben ist wohl bis dato noch zu gering. Von wegen Begriffsbestimmung, wichtig ist für ein Akkordeon, daher auch der Name, dass auf der Bassseite nicht nur Einzeltöne pro Knopf sondern auch teils Akkorde pro Knopf klingen. Dann ist es egal ob auf der Melodieseite Knöppe oder eine Klaviatur sind, es bleibt vom Oberbegriff ein Akkordeon. Bandoneon hat auf beiden Seiten nur Einzeltöne. Siehe dazu auch Bilder, u.a. aus Wieland Ziegenrückers Musiktheorie. Und zum gruseln eine Klangtabelle (Bass/Melodie) ...bis wo sich derlei auswachsen kann
|
|||
|
|||
Hab doch tatsächlich auch noch so ein Teil in der Ecke stehen, aber ich brauche nur eine Kopeke in den Schlitz zu stecken und sie spielt mir Kalinka bis zum Abwinken.
|
|
|