|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
#1
|
|||
|
|||
Frage zu Weber Doppelvergaser auf Ford V6
Nabend,
Habe hier einen Ford V6 mit einem Weber Doppelgaser. Da habe ich nun ein kleines Verständnisproblem: Zur Zeit ist es so, dass je mehr Gas ich gebe, die Drosselklappen weiter schließen. Bei Vollgas also komplett geschlossen. Eine Feder zieht die Drosselklappen beim Gaswegnehmen wieder auf. Das kann doch so nicht richtig sein, oder? Gruß |
#2
|
||||
|
||||
Hallo
Mach mal ein Bild davon. Geht die 2te Stufe mit Unterdruck auf? Gruss Micha
|
#3
|
|||
|
|||
Wie, was, wo, 2. Stufe? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Gruß |
#4
|
||||
|
||||
Sorry, das war die 8Zylinder Vergaserdenke.
Du hast die Weber mit 1 Schwimmerkammer und 2 Drosselklappen? Da wird wohl was am Gestänge falsch sein. Mehr Gas , mehr Querschnitt, also Klappe auf. Gruss Micha
|
#5
|
|||
|
|||
Geändert von Quatschko (25.10.2011 um 14:18 Uhr) |
#6
|
|||
|
|||
Ist das Ding bis jetzt so gelaufen.....?Kann doch wohl schlecht sein
Gruss Andreas |
#7
|
||||
|
||||
Hallo
Hattest Du etwas zerlegt? Hebel für die Drosselklappenwelle verkehrt herum montiert.
__________________
Gruß Gunnar
|
#8
|
|||
|
|||
-Ich weiß nicht ob es so bisher gelaufen hat, aber warum sollte das jemand so merkwürdig umbauen?
-Wenn der Hebel gedreht wird, kreuzen sich Feder und Bowdenzug, muss man antesten. Sehr merkwürdig alles... |
#9
|
|||
|
|||
Hast du das Teil jetzt erst bekommen?
Dann hat wohl dein Vorgänger was verkehrt zusammengebaut. Google mal wegen dem Vergaser (Explosionszeichnung) Gruss Andreas |
#10
|
|||
|
|||
Also dieser hier ist schonmal bauähnlich.
http://www.ruddies-berlin.de/Weber38DGAS.htm Im Video sollte ja auch das Verhalten der Beschleunigerpumpe zu sehen sein, die mit dem Drosselklappengestänge betätigt wird. Ist da dann auch noch ein Dreher drin? |
#11
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wenn ich es richtig gesehen habe, öffnen die beiden Drosselklappen nicht symmetrisch. Gruß Götz
|
#12
|
||||
|
||||
Hallo wieder,
so denk ich auch. Feder auf die andere Seite. Die Klappen müssen bei Leerlauf zugehalten werden. Kein großer Act. Gruss Micha
|
#13
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo, was läuft das Boot denn so, bei Vollgas, also, Klappen zu Nein, Spaß beiseite, da stimmt was nicht. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers
|
#14
|
|||
|
|||
Hehe, also im Moment läuft eher wenig, das ist ja das Problem... "Scheunenfund".
Die Anlenkung habe ich nun umgedreht, nun ist alles korrekt. Nächste Sorge - neuer Thread. |
#15
|
||||
|
||||
jetzt mit offenen Klappen braucht er aber richtig Sprit,
ungefähr soviel wie vorher im Leerlauf Gruß Jörg
|
#16
|
||||
|
||||
Manchmal ist es hier im Forum RICHTIG lustig
Nicht böse gemeint. Gruß Alex
__________________
Many things are Jacket like Trousers |
#18
|
||||
|
||||
Du mußt beim Gas geben nur umdenken !
nach oben ist STOPP !!! Gruß Jörg |
#19
|
||||
|
||||
So, wie auf dem ersten Video zu sehen muss es sein- Gas geben Drosselklappen auf, und zwar syncron. Im Leerlauf sind die Drosselklappen zu.
Auf meinem V6 Taunus habe ich einen Weber 38 DGAS. Jens |
|
|