boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 29.10.2011, 17:49
Benutzerbild von SKULLBULL
SKULLBULL SKULLBULL ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 11.07.2007
Ort: wOLFENBÜTTEL
Beiträge: 1.496
Boot: konsolenboot-25ps /schlauchi -8ps
1.070 Danke in 529 Beiträgen
Standard Welche grafikkarte für Gamer ??

moin moin aus dem schmuddligen maasholm.

das wetter lädt zum zocken ein und da legte ich mir crysis2 zu denn den ersten fand ich auch ganz geil.

da ich eh ne neue grafikkarte will frag ich mich was man da so kaufen sollte.

zZ hab ich eine geforce 9500 gs mit 512 mb drin,
die gleiche als GT hat 1024 und da gibs noch die GT 520. DIE hat 2024 mb......

was soll ich da nehmen damit ich auch für die zukunft gut gerüstet bin ??

oder gibs da noch ganz andere die besser sind.
mehr als 100€ will ich aber nicht zahlen.

also bei crysis2 kann ich zZ mit der geforce gs ( 512 mb) in der grafikoption nur die niedrigste einstellung nehmen sonst ruckelt es.

gruß klaus
__________________
Gruß KLAUS

Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 29.10.2011, 18:13
Benutzerbild von Stoertebeker2010
Stoertebeker2010 Stoertebeker2010 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.04.2010
Ort: Spandau (bei Berlin)
Beiträge: 1.063
Boot: Pedro Donky 33, "Camira"
Rufzeichen oder MMSI: 211763880/DA5815
2.250 Danke in 917 Beiträgen
Standard

Hallo Klaus

Ich bin auch gerade am Suchen und werde vermutl. diese

  • Sapphire Radeon HD6670 Grafikkarte (ATI Radeon HD 6670, 16x PCI-e, 1GB, GDDR5 Speicher)

oder diese

  • Sapphire ATI Radeon HD5570 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR3 Speicher, DVI, VGA, 1 GPU)
kaufen, wobei ich nicht so der Zocker bin, sondern eher Simulation (Flugzeug, Bahn, Schiff, Auto,) oder Autorennen bevorzuge.

Bei Amaz.. kostet die erstgenannte um 90 Teuronen!


hth




__________________
Gruss von Haus zu Haus

Klaus
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 29.10.2011, 18:31
medo medo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 24.05.2011
Ort: Wien
Beiträge: 895
Boot: Charter
Rufzeichen oder MMSI: Don't call us, we call you
1.011 Danke in 552 Beiträgen
Standard

Schau dir mal die Rankings auf tom's hardware an

http://www.tomshardware.de/charts/grafikkarten,1.html

Ich spiele nur mehr Konsole, da hat sich der ganze Aufrüstungsspaß erledigt, und am 55" er Flat ist's ohnehin spassiger als auf dem PC-Schirm.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.10.2011, 16:14
Benutzerbild von kraehe
kraehe kraehe ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 29.06.2010
Ort: Bremen
Beiträge: 474
1.057 Danke in 462 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von SKULLBULL Beitrag anzeigen
zZ hab ich eine geforce 9500 gs mit 512 mb drin,
die gleiche als GT hat 1024 und da gibs noch die GT 520. DIE hat 2024 mb......
das ist doch gar nicht so schlecht. Ganz allgemein ist erstmal die Frage, ob du ausschliesslich unter Windows mit DirectX spielen willst, oder auch OpenGL Spiele und professionelle Anwendungen hast, und evtl auch mal Linux benutzt.

Der DirectX Treiber von ATI ist ok, und da sind die Karten relative zum Preis auch gut und schnell. Der OpenGL Treiber von ATI war jedoch noch nie gut. Bis zum R200 Chipsatz gab es auch noch gute Hardware-Dokumentation von ATI, und mit dem Tungsten einen guten alternativen Treiber. Seit dem XBox Vertrag gibt ATI diese Infos nicht mehr raus. Und mit dem Aufkauf durch AMD sind viele ATI Entwicker gegangen, andere gegangen worden, und was uebrig bleibt ... nun ja - Flukturation ist der Tot jeder IT.

Auch fuer nVidia gibts, seit deren XBox Vertrag, keine vollstaendigen Hardware Infos, aber im Gegensatz zu ATI taugt deren OpenGL Treiber wenigstens etwas.

Wie schlimm ist der ATI Treiber? Mal ein Beispiel: Ich hab als FlightGear Entwickler vor ueber 8 Jahren einen Bug reportet, dass der ATI Treiber Licht optimiert. Wenn ich nachts im Flugzeug sitz, denkt der Treiber, die vielen kleinen Lampen auf der Landebahn einfach wegoptimieren zu duerfen. Fuer nen Spiel ist das nicht schlimm. Kommerzielle Spiele behelfen sich mit weissen Punkten auf der Landebahntextur, und arbeiten um den ATI Schrott und dessen bekannte Abstuerze rum. In 2006 hab ich mal ne Statisk von Linden Labs gesehen, wie haeufig welche Graphikkarte verwendet wird, und wie haeufig das Spiel abstuerzt. Second Life hat duzende von Stellen wo um ATI rumgepfuschet werden muste, und stuerzt nicht mehr so haeufig ab. Wenn Du also OpenGL Spiele spielst, dann lass die Finger von ATI. Ach ja, der Bug wurde nie gefixed, ich vermute mal dieses wegoptimieren von Licht ist ein Feature, dass FPS in Spielen bringt.

Und wenn wir schon dabei sind zu lamentieren. Ein ganz andere Punkt:

Die meisten Spiele sind 32bit, d.h. sie koennen nur 4GB Addressieren. Von diesen 4GB werden Addressen fuer die Graphikkarte und IO gebraucht, so dass die sinnvolle Maximalausstattung fuer einen Spiele PC meist ist: Entweder 2GB RAM, 1GB Graphic oder 3GB RAM, 512MB Graphic. Alles dadrueber erfordert ein 64bit Betriebssystem, oder einen Memory Extender fuer 32bit. Nun ist ein 64bit Program ca 20% groesser, und damit auch ca 15% langsamer. Zudem geht bei der 32bit OpenGL Emulation auf einen 64bit System nochmal ca 25% Performance, je nach Spiel, verloren. Manchmal ist ein altes schlankes aufgeraeumtes 32bit System schneller, als ein neues 64bit System mit allem was heute an Bloatware ueblich ist.

ciao,Michael

Geändert von kraehe (30.10.2011 um 16:20 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.