|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Montage Echolot-Inneneinbaugeber / GFK-Kevlarverstärkt ?
Hallo,
Wer kann helfen? Ich möchte in mein Motorboot ein Echolot einbauen als Flachwasserkontrolle. Ich möchte den Schwinger / Geber als Inneneinbaugeber einbauen. Habe schon ein pasendes Gerät bei Teleflex gefunden. Nun habe ich gelesen, bei Kevlar geht das nicht. Meine Campion Allante hat einen "GFK Rumpf Kevlarvertärkt". Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt? Muß ich eventuell nur einen stärkeren Schwinger nutzen oder funktioniert das garnicht. In den meisten Katalogen gibt es keine Hinweise zur Einschränkung bei Kevlarverstärktem GFK. Eine Heckmontage würde ich gern vermeiden.
|
||||
|
||||
Hallo,
nehme einen Gefrierbeutel,fühle ihn voller Wasser und verschließe die Tüte(Knoten,Verschluss etc.),lege die volle Wassertüte auf die Stelle,wo der Geber sitzen soll.Schließe das Echolot an und drücke den Geber auf die Tüte,entweder du hast ein Signal oder du kommst um eine Aussenmontage nicht herum.Zur Kontrolle würde ich den Geber noch mal ins Wasser hängen,gleiche Tiefe wie dein Rumpf,um zu sehen,ob die Daten gleich sind. Viel Spaß und Glück auf!