|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Motoren Empfehlung gesucht!
Hallo Männers,
folgende Thematik. Bin zur Zeit mit einem Kumpel ein 6 Meter Aluangelboot am ausbauen. Zugelassen ist eine Motorisierung bis 140 PS. Wir haben uns vorgenommen einen 115er zu verbauen. Wenn sich natürlich die Gelegenheit für einen günstigen 140er ergibt wird dort eventuell auch zugeschlagen. Jetzt meine Frage Ich weiß das jeder seine persönlichen Vorlieben hat was die Marken angeht Mein Kumpel hat ein Budget von ca. 5000 € für den Motor eingeplant. Meine Vorgaben sind 1. natürlich 4 Takter 2. nicht älter als 5-6 Jahre Welchen Motor könnt ihr empfehlen und hat jemand eine Ahnung wo hier in Deutschland ein Aussenborderhändler in dieser Preislage was anbieten kann. In Holland habe ich schonmal gesucht, 100 % trauen tue ich den Angebote dort aber nicht. Bei Boote ist es dort schon einfacher,da sieht man was man kauft. Ist das Budget realistisch? Wo drauf sollte man am ehesten Achten? danke schonmal für eure zahlreichen Antworten gruß rené |
|
||||
|
||||
Ich glaub ja das fürn 5-6 jahre alten 4tkt keine 5000€ ausreichen, nicht bei 115PS
oder ihr geht mit der Leitstung runter so um 90PS sollte schon eher was zu bekommen sein.
|
|||
|
|||
Hi ,
ich denke mal das passt nicht . Einen 5-6 jahre alten 2 takter ist zu dem Kurs zu bekommen , aber ein 4 Takter wird sehr schwierig werden. Wünsche viel Erfolg. Gruß vom Leukermeer, Udo |
|
|||
|
|||
Für den Preis einen guten, ordentlich gepflegten 2Takter wird es geben, aber wohl kaum einen 4Takter.
Günstig sind die 4T-Suzukis (teils als Johnson verkauft), 90, 115 und 140 haben den gleichen Block. Sparsam und zuverlässig, aber auch die wird man für das Budget nicht bekommen, außer vielleicht ein verwestes Exemplar. Oder eben mit viel Glück. BON |
|
|