|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury Probleme mit Zündung
Moin,
ich habe eine große Bitte. Ich habe einem Bekannten meinen 9,9 Mercury für sein Schlauchboot geliehen. Leider hat er den Motor wohl zerschossen. Er hat einen falschen Tank ( ohne Gemisch) angeschlossen. Vor Ort sagte man ihm, das wahrscheinlich die CDI defekt ist, da kein Zündfunke mehr ankommen würde. Jemand wollte diese durchmessen. Leider ohne jedes Ergebnis bzw. die Fähigkeit dazu. Nun wurde die CDI auch nicht wieder eingebaut und ich bin mir nicht ganz sicher wo die Kabel anzuschließen sind (Siehe Bilder). Meint also das grün/weiße, das grün/gelbe und das schwarze Kabel. Die anderen von der CDI erklären sich ja von selbst. Kann mir evtl. auch jemand sagen, was für Ströme aus der CDI bzw. Zündung kommen müssen? Der Motor (Langschaft) hat die Seriennummer 09862255 und wurde in Belgien ca. 1993 gebaut. Da ich mir im Moment nicht ganz sicher, was denn jetzt nun wirklich Defekt ist bin ich für jeden Tip dankbar. Mit flotten Grüßen aus Osnabrück Saza |
|
||||
|
||||
Falsches Gemisch heisst i.d.R. Motor kaputt,... und zwar nicht elektrisch sondern mechanisch.
|
|
|||
|
|||
Hey Rüdiger, danke für die Bilder. Leider kann ich nicht erkennen, wo genau die Kabel mit den Kabelschuhen angeklemmt sind. Danke für deine Mühe Gruß Saza |
|
|||
|
|||
Zitat:
das ist mir auch klar. Nur scheint bei meinem Motor die Elektronik den Geist aufgegeben zu haben. Laut Aussage des Verursachers, gab es keinen Hitzeklemmer, Fresser oder derartiges. Wie ich schon geschrieben habe, kommt kein Zündfunke mehr an. Darum wollte ich unabhängig voneinander die CDI und die Zündung durchmessen. Darum brauche ich auch die Bemessungen der Ströme. Gruß Saza |
|
||||
|
||||
Alles klar ;)
Hast Post von mir, vielleicht hilft das...
|
|
|