|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Persenning-Folie versaut???
Hallo,
Brauche mal wieder hilfe! Habe mir wieder ein Boot gekauft! Kann ich die Folie von meiner Persenning noch retten? Oder sollte ich sie gleich austauschen? (Vorne die Scheibe) Die Folie wurde vom Vorbesitzer mit Impägniermittel übergesprüht und ist jetzt matt! Habe schon viel gelesen: Cabrio-Verdeckreiniger C1 usw. Hat jemand einen Guten Rat? Vielen Dank in voraus Gruß Frank |
|
||||
|
||||
laß die Scheibe auswechseln. Planenmacher macht das für kleines Geld und Du hast endlich wieder 'Durchblick'
|
||||
|
||||
Einige im KFZ Forum nehmen ganz normale Polierpaste (Schleifpaste) für ihre Cabrioverdecke (Heckfenster), wenn's vergilbt ist. Mit Erfolg.
Solltest dann aber immer feiner werden mit der Körnung. Wenn du also mit dem Gedanken spielst, dir ne neue reinmachen zu lassen, kannste das vorher mal ausprobieren.
|
||||
|
||||
evtl. Unipol
Kunststoffpolitur, sehr wirksam für "klares". Grüße, Jan Geändert von Haddock (31.10.2011 um 22:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
moin.
Für neue Scheibe mußt Du ab 45,-€ rechnen. Die alte Scheibe drin lassen, sonst isr es seeehr aufwendig beim Einnähen der neuen Scheibe die Form zu halten. Oft können die Scheiben mit einem Microfasertuch poliert werden. Dabei nicht zu schnell werden, da sonst "Schmelzschlieren" entstehen. Die bekommt man nicht mehr weg. mfG Götz
|
|
||||
|
||||
Wie Götz schon geschrieben hat, lass dir eine neue Scheibe einnähen und fertig. Politur geht manchmal, in vielen Fällen aber reine Zeitverschwendung. Und wenn das Verdeck schon älter ist, macht eine neue Scheibe eh Sinn, da PVC mit der Zeit altert (UV-Strahlung).
Und wie Götz geschrieben hat: NIEMALS, aber auch NIEMALS selber die alte Scheibe rausschneiden!!!
|
||||
|
||||
Persenning
Hallo,
Kannst Du Sie reparieren? (Mit Reinigung Imprägnierung und Nähte der hinteren Persenning nachnähen) eben wieder auf Stand bringen! Oder weisst Du jemanden, der so etwas macht? Gruß Frank Zitat:
|
|
||||
|
||||
Folie
Hallo,
Wo bekommt man Unipol? Nur mal probieren! Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Z.B. .......hier.........
|
||||
|
||||
Bei mir hat das der Bootssattler als Komplettangebot - Nachnähen,Reinigen,Impregmieren u. Scheiben Polieren - qm 20€ ......MG Kai....
|
|
||||
|
||||
Folie reinigen mit Unipol
Habe mir Unipol besorgt! Kann man vergessen!!!
Es hilft nur noch Neu! Suche mir jetzt einen Fachmann, der das in Ortnung bringt! Vielen Dank Gruß Frank |
|
||||
|
||||
Hier der link von meinen Bootssattler - http://web2.cylex.de/firma-home/boot...r-5336104.html - kann ich nur empfehlen !!! MG Kai.....
|
|
|||||
|
|||||
Hallo Peter,
ich meinte dies Material: http://www.ls-chemie.com/web/shop/ku...ffpolitur.html Evtl. vorsichtig mit feuchtem Schwamm verarbeiten. Grüße, Jan Zitat:
|
|
|