boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 21.10.2011, 20:41
paddykbo paddykbo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: An der Ostsee
Beiträge: 160
Boot: Eclipse 216
58 Danke in 28 Beiträgen
paddykbo eine Nachricht über MSN schicken
Standard Navman FISH450 Tricolor

Hallo,
wer kann helfen, hat eine Idee.
Mein Navman FISH450 braucht einen neuen Geber.(MK3= dreifachgeber)Die Echolotfunktion funktioniert nicht mehr. Ein Forumteilnehmer hatte ein ähnliches Problem- es war Wasser im Geber und damit Oxydation.
Meine bekannten Händler müssen alle passen, die Lagerrestbestände sind vergriffen.
Somit ist dieser Hilferuf meine letzte Hoffnung. Wer kennt eine Alternativlösung.

Ohne neuen Heckgeber muß ich ein Ersatzgerät einbauen. Aber auch hier habe ich nichts gefunden. In den Gerätebeschreibungen wird immer nur Lot und Wassertemperatur angegeben.
Das neue Gerät muß folgende Funktionen haben: Tiefenmesser bis 20m und den Anschluß für den Kraftstoffverbrauchsmesser. Mein Gerät hat zusätzlich: Voltmeter, Wassertemperatur und Geschwindigkeit . Diese Funktionen nutze ich regelmäßig sind aber nicht Bedingung.

Wer hat Erfahrungen, was könnt ihr empfehlen. Preislich dachte ich an 200 bis 300 €.
__________________
Grüsse von der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 31.10.2011, 11:22
Benutzerbild von diverhh57
diverhh57 diverhh57 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: 97523 Schwanfeld
Beiträge: 108
Boot: 1.ROCCA Super Apolo, 2.Wellcraft 192 Classic. 3.Schlauchboot 230 mit 5 Ps Yamaha
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Boaters,
ich würde ja gerne helfen , aber bei diesem Thema, bleibt mir nur, mich wegen des gleichen Problems in den Thread einzuklinken. Ich habe ein Navman F 440 und hatte bei den letzten Fahrten Werte von 20 bis 300 Tiefenmeter. Die Geschwindigkeitsanzeige hat sich auch verabschiedet, da habe ich ein neues Paddelrad eingebaut und das Ding tut´s wieder . Nur die Tiefenanzeige kriege ich nicht hin. Wer kann da helfen?
__________________
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Flaute, wir den Motor.


Der ROCCA-SKIPPER Helmut
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 08.11.2011, 20:51
paddykbo paddykbo ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: An der Ostsee
Beiträge: 160
Boot: Eclipse 216
58 Danke in 28 Beiträgen
paddykbo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hallo Leidensgenosse,
warte vergebens auf Hilfe. Es sind keine alternativen Geber zu haben. Mein Paddelrad habe ich ebenfalls im Sommer gewechselt. Das Lot spinnt aber immer noch. Ein Teilnehmer vermutet Korrossion durch leichte Undichtheiten.
Habe nun ein neues Echolot HDR 650 gekauft und will den Geber innen verbauen. Da mein Bootskörper mit Kevlar verstärkt ist warte ich auf Antwort vom Hauptlieferant ob das genau so wie beim GFK funktioniert.
Die noch verbleibenden Funktionen des Navman nutze ich weiter.
__________________
Grüsse von der Ostsee
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.11.2011, 20:43
Benutzerbild von diverhh57
diverhh57 diverhh57 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 31.08.2011
Ort: 97523 Schwanfeld
Beiträge: 108
Boot: 1.ROCCA Super Apolo, 2.Wellcraft 192 Classic. 3.Schlauchboot 230 mit 5 Ps Yamaha
45 Danke in 40 Beiträgen
Standard

Hallo Bernd,
schon enttäuschend, hatte mir echt etwas mehr Unterstützung erhofft. So selten scheint unser Problem ja nicht zu sein. Wird doch nicht jeder gleich ein neues Gerät kaufen. Hatte gedacht, es gibt einen günstigen neuen Fühler, oder irgend ein Tüftler weiß einen Kniff, wie wir uns behelfen können. Schade. Werde mir für die nächste Saison ein neues Gerät kaufen. (Weihnachten)
__________________
Gott schuf das Meer, wir das Schiff. Gott schuf den Wind, wir die Segel. Gott schuf die Flaute, wir den Motor.


Der ROCCA-SKIPPER Helmut
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.