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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Suche Mechaniker für Yamaha AB
Hallo,ich hab schon länger ein Problem mit meinem Yamaha F60.Er lief Anfangs um die 60kmh jetzt kommt er kaum auf 50kmh ohne das ein unrunder lauf oder so zu hören ist.Ich glaube da müsste mal ein Fachmann ran.
Ich bin aus Frankfurt/Oder und suche in der Nähe eine Werkstatt die sich mit Yamaha Motoren auskennt.(um die 100km würde ich noch fahren) Ich hoffe mir kann jemand helfen . Danke im Vorraus |
#2
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Die Saison neigt sich dem Ende
Hast Du Bewuchs am Rumpf
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Gruß 45meilen In meinem Alter noch vernünftig werden ist jetzt auch keine Alternative
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#3
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Hallo 45meilen Bewuchs ist keiner ich hole das Boot immer raus.Ich glaube es liegt an der Drehzahl denn beim Gas geben tut sich im letzten Drittel nichts mehr.Ich war hier bei einem der Suzuki macht der konnte mir nur sagen,das die Drosselklappe voll auf ist und das Gestänge ist am Anschlag.
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#4
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Zitat:
Grüsse Christian |
#5
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Manchmal kommt im Laufe der Saison schon noch einiges an Ausrüsstung dabei ,das wäre mit Gewicht verbunden.
Möglicherweise liegt ja da der Hase im Pfeffer. Oder der Motor verliert langsam Kompression in Folge von Verschleiss. Propeller beschädigt? Oder E10 im Tank.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#6
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Ich hab den Motor gekauft angebaut und zu dritt einmal Probe gefahren.Da lief er Super aber schon beim zweiten mal und danach lief er um mindestens 10kmh langsamer.
Ich hab keinen Drehzahlmesser,höchstens 30 kg an Ausrüstung und der Kahn wiegt um die 400kg.Wie schnell sollte ich mit dem Boot und diesem Motor fahren? Ich hab noch kein Foto vom Boot mit diesem Motor daher das Bild aus dem Netz.
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#7
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Hast du die Benzinleitung vom Tank mal auf Knickstellen überprüft ?
Hattest Du die Geschwindigkeit bei der 1 Fahrt und der danach mit GPS gemessen ? Strömung und Gegenwind nehmen auch Geschwindigkeit weg. Raues Wasser und glattes sind auch schon ein Faktor. Enddrehzahlen solltest du mal ermitteln um den richtigen Propeller bestimmen zu können.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#8
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Ist da vielleicht irgendwo Wasser in den Rumpf eingedrungen?
Wasserlinie mal betrachten, oder einfach nur vergessen zu trimmen?
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Gruss Konny Das schwierige daran zu tun was man will,
ist es erstmal zu wissen was man will. |
#9
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Einspritzer (F60C) oder Vergaser (F60A)?
Dr. Burscheid |
#10
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Hallo!,
Schraube verbogen ?.
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Gruß Jochen |
#11
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Hallo
Laminator:Benzinleitung ist ok,Geschwindigkeit mit GPS gemessen,wir sind zu dritt Stromauf 58kmh gefahren jetzt gehts auch Stomab nicht uber 50kmh Ölfinger:Kein Wasser drinn und die Trimmung macht kein großen Unterschied außer die Schraube dreht über Wasser burscheid:es ist ein F60c allround:die Schraube ist ok Wir hatten vorher einen 45 PS Mercury 4Takt BJ96 der hat das Boot auf fast 50kmh gebracht nur zu zweit ins Gleiten kommen war ein Problem und zu dritt fast unmöglich. Ich denke 60 kmh sollten locker drinn sein oder nicht????????
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#12
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Na ob der die 60 locker bringt bei 3 Personen im Boot
Das kann man nie so genau orakeln. Aber wenn der 45 Ps Motor das Boot schon an die 50 brachte könnte evtl doch etwas mit deinem Motor nicht ganz in Ordnung sein. Evtl.Zahnriemen einen Zahn übergesprungen (ist doch ein 4 Takt Motor ?) Oder die Starter/Chokeklappe hängt fest,Mechanische Zündverstellung hakt ,1 Zylinder läuft nicht mit (Zündung)etc. Hier in Roermond ist ein sehr fähiger Händler/Werkstatt ,leider zu weit für dich.
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§ 1 jeder macht seins Gruß Andreas |
#13
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Als Einspritzer hat der Motor keine Klappe bzw. Einrichtung für Kaltstart.
Wann hast du den Motor denn gekauft? Aus deiner Beschreibung hört sich das so an, als wenn es noch nicht lange her ist. Dann sollte es noch Garantie auf den Motor geben. Ansonsten wäre ein "Besuch" beim Händler nicht verkehrt, da der Motor meines Wissens einen Fehlerspeicher hat, manchmal hat man Glück und da steht was drin.
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#14
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Hallo Tommy ich hab den Motor gebraucht gekauft er ist Bj2006 und er sieht Optisch wie neu aus.Also Garantie ist nicht.Auslesen lassen würde ich als erstes machen nur hat keiner der Werkstätten in der Nähe die Technik dazu.Ich hab ein Handyvideo von der ersten Fahrt gemacht und eins ist Fakt die Drehzahl hat er jetzt nicht mehr das hört man deutlich.
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#15
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Hallo Rico,
ich hatte mal das Problem bei einem Suzuki DF140, dass der Gas-Zug etwas aus der Halterung gerutscht war, und so kein Vollgas mehr erreicht wurde. Aber wenn bei Dir das Gestänge am Anschlag ist...hmmm...passt nicht. Wird ohne Fachwerkstatt schwer zu finden sein. Gruß, Frank
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Wenn`s einfach wär, könnt`s ja jeder... |
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