|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Gewindeeinsätze - Probleme mit Flurplatte auf Aluboot
Moin
Ich brauche eure Mithilfe,- Mein Aluboot besteht aus 4mm dickem seewasserbeständigem Material. Die Flurplatte, die die Tankabteilung zum Deck hin verschließt, ist rundum mit 6mm Senkkopfschrauben befestigt. Die Schrauben fassen in Gewindeeinsätze, die innen angepunktet sind. Einige sind abgefallen und die Schrauben greifen ins Leere. Ich weill den Tank ausbauen und das Problem endgültig beheben. Bevor ich anfange draufloszubasteln,- gibts ein praktikable Lösung? Danke, Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Sackloch
Hy Also wenn ich das recht sehe is es ein Blech mit Loch drin...
es gibt Einpressmuttern so ähnlich wie eine Blindniete..... Steht halt noch ca. 2milimeter ab. Gruss Rene |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Moin
Danke für den Tip, das bündig abschließende Modell wäre genau richtig. Gibts eine Bezugsquelle und welches Spezialwerkzeug braucht es zur Montage? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Hallo Spezialzange gibt’s im OBI bis M8 und die Einsätze auch jedenfalls bei uns im Süden
|
|||
|
|||
Moin
Ich war eben bei meinem Werkzeugladen. Die hatten die Zange grad neu im Sortiment,- 75 Euro.. Und die passenden A6 Muttern in Alu mit Senkkopf für 4mm Materialdicke gabs nicht. Ich schau mal im Netz,- oder wisst ihr mehr? Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Tach auch
wie viele brauchst du den hab noch welche.
|
|||
|
|||
Danke für das Angebot! So 30 Stück bräuchte ich schon. Wie gesagt halt für 4mm Materialdicke und mit Senkkopf, aus Alu, A6 Gewinde.
Im Netz hab ich von der Firma Gesipa passende gesehen: M6x9x17 Senkkopf Art.Nr 6412238,- nur wollen die Einem immer gleich 250 oder 500 verkaufen... Gruß Robert |
|
||||
|
||||
Da hab ich nicht Genug du bekommst sie aber in der Bucht.