boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 18.11.2011, 07:56
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard Wo Ersatzteile aus den USA bestellen?

Guten Morgäähhnn,

an meinem Mercury Sport Jet ist der Stator im Eimer. Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker würde das Ersatzteil hier ca. 330,00 EUR kosten...

In Amerika gehen die Teile für ca. 150 - 190 USD übern Tisch. Die Verlockung ist jetzt natürlich groß das Ersatzteil von drüben zu holen. Die eigentliche Frage ist nun, welche Shops von drüben könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen (Zahlung und Versand liefen reibungslos).

Vorab danköööö für eure Hilfe

mfg timo
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 18.11.2011, 08:25
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.328
Boot: Motorboot, Jetski
5.874 Danke in 3.653 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von timonolte Beitrag anzeigen
Guten Morgäähhnn,

an meinem Mercury Sport Jet ist der Stator im Eimer. Nach Rücksprache mit meinem Mechaniker würde das Ersatzteil hier ca. 330,00 EUR kosten...

In Amerika gehen die Teile für ca. 150 - 190 USD übern Tisch. Die Verlockung ist jetzt natürlich groß das Ersatzteil von drüben zu holen. Die eigentliche Frage ist nun, welche Shops von drüben könnt ihr aus eigener Erfahrung empfehlen (Zahlung und Versand liefen reibungslos).

Vorab danköööö für eure Hilfe

mfg timo
Naja... 190$, Fracht, Zoll, Gerenne, Suche, etc... ob man da dann noch den großen Schnitt macht Wie siehts denn dann überhaupt mit Garanitei aus? Gilt die weltweit oder gibts von Kontinent zu Kontinent Unterschiede? --Hatte da mal - allerdings vor bestimmt 12 oder 13 JAhren- mal ein Problem mit einem Sony-Walkmen, den ich in Honkong gekauft hatte und an dem dann was in Deutschland kaputt gegangen ist.... die Europäer haben sich nicht zuständig gefühlt--ist aber wie gesagt schon eine ganze Weile her!
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 18.11.2011, 08:26
Benutzerbild von dagmarg
dagmarg dagmarg ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 11.09.2009
Beiträge: 886
2.943 Danke in 1.217 Beiträgen
Standard

Vieleicht fragst Du mal Cyrus....ob er Dir helfen kann...
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 18.11.2011, 08:45
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Garantie ist erstmal nebensächlich. Geht mir hauptsächlich darum nen seriösen händler zu finden.
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.11.2011, 08:55
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Naja... 190$, Fracht, Zoll, Gerenne, Suche, etc... ob man da dann noch den großen Schnitt macht
Also wenn das Teil 190$ kostet entspricht dies nach aktuellem Kurs etwa 140€. Versand von America nach Deutschland schätze ich mal mit 25€ (extra hoch angesetzt) und beim Zoll schlägt nur die Märchensteuer zu Buche. Das sind dann nochmal 28€ ich komme dann auf 193€ wenn man das Teil in USA bestellt.
Der Zoll öffnet nicht alle Teile und somit ist nicht immer eine Märchensteuer zu entrichten. Ich habe selbst eine Verstärker in Honkong bestellt. Der kam ohne Zollpapiere bei mir an. Für einen bekannten hab ich das selbe teil gleich nochmal bestellt, da war dann ein freundlicher Brief vom Zoll dabei mit einer Zahlungsaufforderung der Märchensteuer binnen 14 Tage nach erhalt. Ein anderes Teil musste ich auch mal bei Zoll abholen. Es wurde zur Zollstelle in Heidelberg gebracht (20km von mir entfernt) und ich wurde darüber informiert das ein Packet beim Zoll zur abholung bereitsteht. war sogar unkomplizierter beim Zoll abzuholen als beim freundlichen Postshop um die Ecke.
Ist also kein großes gerenne.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 18.11.2011, 09:28
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Ich sehe das genauso. Ca. 120 EUR Ersparnis bei einem Teil. Da würde es sich schon lohnen..
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.11.2011, 10:25
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

also ich habe schon diverse Kleinteile in den Staaten gekauft, wie Echolot oder Zündkerzen.

Kritisch sehe ich die Versandkosten. Sobald du auf Schuhkartongröße gehst, wird es nach meinen Erfahrungen richtig teuer.
Mach mal den Versuch auf UPS.com USPS.com http://ircalc.usps.gov/ oder fedex.com.

bei 10 kg zeigt der mir $127

Meine Händler habe ich über Ebay.com gefunden und noch keine schlechten Erfahrungen gemacht.
die haben da auch meist einen Portokalkulator integriert und demnach habe ich mir die günstigten rausgesucht

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 18.11.2011, 10:46
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

Ja, Problem ist zur Zeit, dass genau dieser Artikel zur Zeit nicht bei E-Bay angeboten wird. Deswegen bräuchte ich ne gute Händeradresse.
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 18.11.2011, 10:49
Benutzerbild von billi
billi billi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.832
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.756 Danke in 20.501 Beiträgen
Standard

Versuch doch mal das teil zu googlen da findest du genügend Händler. Dann einfach eine Schriftliche anfrage per Mail mit Preisanfrage inkl. Versand. Der Händler der sich die Mühe macht die Versandpreise zu ermitteln ist auch daran interresiert dir das Teil zu verkaufen und somit Serios genug ein Geschäft mit ihm einzugehen.

@ Frank Ich hab zwar die Preise auch gesehen kann mir aber nicht vorstellen das es nicht billiger geht. Mein Packet aus Hongkong, Warenwert 20€, kostete 8,5€ Versandkosten.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #10  
Alt 18.11.2011, 10:53
Benutzerbild von timonolte
timonolte timonolte ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2010
Ort: Essen
Beiträge: 1.167
Boot: Quicksilver 550 Sport, Baja Blast, SEA Doo Challenger 2000
569 Danke in 391 Beiträgen
Standard

So werde ich das Problem mal angehen
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 18.11.2011, 11:31
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.319
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
@ Frank Ich hab zwar die Preise auch gesehen kann mir aber nicht vorstellen das es nicht billiger geht. Mein Packet aus Hongkong, Warenwert 20€, kostete 8,5€ Versandkosten.
Hong Kong ist auch was anderes, die faken ja sogar den deutschen Poststempel.

ich weis nicht warum das aus USA so teuer ist, aber ich habe Kollegen gebeten mir Sachen zu schicken und als Geschenk zu deklarieren, damit ich den Zoll und die Mwst nicht zahlen muss, aber auch die haben mir davon abgeraten.
Manche Untenehmen haben Verträge mit den Gesellschaften, aber die gelten nicht für kleine Unternehmen oder Privatleute.
Es geht solange gut, wie die in stabilen Tüten schicken können. Das geht natürlich nur für kleine Teile, wie damals mit meinen Zündkerzen und dem Echolot.

Anders herum geht es aber auch nicht unbedingt günstiger. Ich habe jetzt ein Paket 60*40*20 nach Mexiko verschickt, hat auch 57 Euro gekostet, aber das geht auch um die halbe Welt.

Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.