![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo
Ja ich weiß für viele ist das digitale Zeugs nichts ich hoffe das alle Digital Gegner auch Braf einen vw käfer fahren der funktioniert noch mechanisch und analog. denn alle modernen fahrzeuge arbeiten Digital. Ich muss zustimmen wenn mal was nicht geht ist man aufgeschmissen auch in der Werkstatt eigene Erfahrungen in Kfz Werkstätten haben gezeigt das sich keiner mit elektronik auskennt die verlassen sich auf ihr diagnosegerät und fertig. Deshalb habe ich mir gesagt ich Bau mir was eignes wenn da mal was nicht geht weiß ich was ich machen muss. Habe heute früh noch die Reimling getestet und es ist wie folgt. 0-100% ist der trimmbereich im Wasser der Rest bis 124 ist die komplette Reimling bis hochgefahren. Die Wassertemperatur geht jetz auch. Somit bin ich erst mal fertig. Gruß Andy
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
haben vor ein paar Wochen ne 2002er Bavaria 38 Sport erworben und nun geht es an den 'Neuausbau'. Habe vor die gesamte Elektrik/Elektronik neu zu machen. Daß PC-gesteuerte Systeme zum Einsatz kommen ist selbstverständlich ![]() Ich habe schon vor 20 Jahren mein Haus komplett auch PC-Steuerung umgestellt - da wird das wohl auch bei Boot so sein müssen ![]() N2K (NMEA 2000 für Schreibfaule ![]() Mich würde interessieren, ob Du die N2K-Kopplung als Eigenbau realisiert hast? Die einzelnen Komponenten von Maretron oder Albatross sind teilweise ganz schön heftig. Allerdings muß ich sagen, daß ich von der Testinstallation (kostenlos) des Maretron N2KView schon absolut begeistert bin - nur der Preis :-(((( mfg Jörg
|