|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Elektroboote von Pirich
Liebe Mods, ich hoffe das ist ok, wenn ich hier das poste, soll auch keine Dauerwerbesendung werden
Am Wochenende waren wir in der Pirich-Werft und haben uns mal auf den neuesten Stand der Elektroantriebe bringen lassen. Anlässlich der Vorstellung der 725E lud uns Alexander auf einen kleinen Umtrunk ein. In den neuen Geschäftsräumen in Weissach stellte er seine neueste Entwicklung 725E und ein kleineres E-Boot vor, ich denke ich lasse einfach mal die Bilder sprechen, da die Pirich Manufaktur noch kein Sponsor des ist.
|
||||
|
||||
... und noch ein paar:
Es grüßt der Thilo
|
||||
|
||||
Also im ersten Moment hab ich gedacht das sind Bilder von einem Minaturmodell Aber sonst schauts nicht schlecht aus auch wenn ich eher auf große Bootsmotoren stehen.
|
|
||||
|
||||
Hallo Thilo,
schön sind die Boote - keine Frage. Aber wie sind die Daten...Gewicht mit Akkus, Leistung, Betriebsstunden oder KM ohne Aufladen. beste Grüße derMartin |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten werden solche Boote normalerweise nur dort gefahren wo Verbrennungsmotoren nicht erlaubt sind. Das sind in der Regel recht kleine Reviere. |
|
||||
|
||||
Zitat:
... pirich.de T
|
||||
|
||||
sehen ja gut aus ...
ich bin neulich mal über diese Elektromotoren gestolpert ... sehen ja gut aus ... aber der Preis
|
||||
|
||||
Dann schau dir diesen Motor mal an: http://www.youtube.com/watch?v=VmmKf5eIu_g
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ok - da muß ich wohl noch sparen . Das Thema E-Motor find ich sehr spannend. Falls mein Innenborder mal den Geist aufgeben sollte wäre es eine Alternative und als Trailerbootfahrer gäbe es noch mehr Reviere zur Auswahl. @ Thilo, auf der Page von Pirich hatte ich nach kurzem suchen nix gefunden und dann abgebochen. Beste Grüße derMartin |
|
||||
|
||||
... also die Pirich 725E soll wohl 200k kosten
das teure bei den E-Kram sind ja immernoch die Akkus, da gibt es eine Faustregel: pro KW/h 1000 EUR. Wenn man jetzt für eine gewisse Reichweite eine Kapazität von 50 - 80KW/h zugrunde legt kann man schon sagen, dass das ein teure Angelegenheit ist. Für weitere Details: Nicht verzagen - Pirich fragen (er ist ja auch hier im Forum unterwegs, irgendwo) Es grüßt der Thilo