|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
S: Senkschraube 4x75 Messing
Hallo,
für meinen Lenzstopfen such ich eine Senkschraube Messing 4x75mm. Kann leider online nichts finden (meist ist bei 50mm Schluss). Hat jemand nen Tipp wo ich so eine Schraube herbekommen kann ? LG, Tom |
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
was hältst Du davon, statt der Schraube einen "Stehbolzen" zu machen und statt des Schraubenkopfes eine Mutter mit spezieller Unterlegscheibe (mit kegeliger Unterseite) einzubauen (Variante 1). Statt der Mutter kannst Du auch eine sogenannte Hülsenmutter verwenden (Variante 2). In dem Fall müssen aber die Bohrungen nachgearbeitet werden. M4-Gewindestangen sollte es im nächsten Baumarkt Deines "geringsten Misstrauens" als Meterware geben. Ich hoffe mal, es war hilfreich. Grüße Dietrich |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
habe letzte Woche 4x80 mm im Toom-Baumarkt erstanden. Vielleicht hilft es Dir weiter. Gruß Klaus
|
|
||||
|
||||
du solltest dafuer keine Messingschrauben nehmen, die loesen sich auf im UW Bereich recht schnell auf. nimm lieber Bronze.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
meinst Du ? Ich bin ausschl. im Süßwasser unterwegs... Messing hab ich inzwischen gefunden... aber Bronze.... Edelstahl wär doch auch ok, oder ? http://www.ts-audio.de/tsshop/PRD/LA...ign=psm_foogle LG, Tom Geändert von tom03 (28.11.2011 um 16:47 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wenn es A4 ist, ansonsten ist MS edler