|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Johnson J115TLCOS Getrenntschmierung?
Hallo Leute,
habe mir vor kurzen eine Super Mistral inkl. Aussenborder Johnson J115TLCOS. Dieser Motor besitzt eine VRO (selber mischen des Benzins mit Öl durch Hilfe einer Pumpe), auf Grund mangelndem Vertrauen in diese Anlage (Bj. 85), wollte ich diese gern demontieren und auf die altmodische Art selber mischen... Was würdet ihr mir für nen Gemisch raten? Was haltet ihr generell von solchen VRO-Anlagen? Mfg |
|
|||
|
|||
1:50
Abklemmen, da pumpe der ersten Generation. Gab auch gerade eine Thread dazu. |
|
|||
|
|||
ja, 1:50 ist genau richtig. (zu wenig Oel mag er gar nicht, aber mehr Oel vertraegt er ohne Probleme, nur dann raucht er gewaltig , aber keine Notwenigkeit mehr Oel zu fahren. Diese Regel hilft beim Mischen gewaltig.
Nicht wunder, der Kleine ist recht durstig hat aber jede Menge Bums. Auch gehoert er nicht zu den leisen Vertretern seiner Art, ich glaube es gibt keinen lauteren AB Aber Du wirst ihn moegen, da bin ich mir sicher. Roland |
|
|||
|
|||
Danke, für die schnellen Antworten...hatte mich schon gewundert warum ein 100 Liter Tank eingebaut ist ! Hoffe der Winter ist bald vorbei...
Ah eine Frage hätt ich da noch... Habe mein Böötchen in nem Altrheinarm zu stehen, ob ich ihn da über Winter im Wasser lassen kann? |
|
|