boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 29.11.2011, 18:34
Konteradmiral Konteradmiral ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 01.09.2006
Ort: Ruhrstadt
Beiträge: 1.073
Boot: Moderboot
Rufzeichen oder MMSI: Ahoi Freunde
2.862 Danke in 1.224 Beiträgen
Standard

Erstmal danke an hossie und allen Mitdisputanten für Eure Ausführungen.

Ich bin prinzipiell schon auch für alternative Wege aufgeschlossen.
Viele heute geachtete Wissenschaftler waren ja auch mal "Alternative". Mendel wurde ja auch als der erste Erbsenzähler verspottet. Heute sind die elementaren Gesetze der Genetik nach im benannt.
"Erbsenzähler" gilt seitdem immer noch als Schimpfwort, Mendels statische Methoden als Standard und seine damaligen Verspötter sind lange vergessen.

Ich habe meinem Hausarzt auch schon gesagt, daß es mir egal ist, ober er mir Placebos verschreibt.

Solange sie wirken!

Jetzt weiß ich zwar, daß es Analogien zu undichten Gartenschläuchen gibt, die gekittet werden müssen und daß die Quantenphysik beteiligt ist, aber ich hätte schon gern ein bißchen mehr gewußt wie es denn eben geht.

Ist CQM vielleicht das Placebo anstelle des in Genf immer noch nicht gefundenen Higgs Bosons, das die Welt im Innersten zusammenhält ?

Also Bitte, ich will das Alles gerne glauben, aber

jetzt mal Butter bei die Fische.........

Welche 7 kostbaren Quanten ziehen die Chinesen dazu aus dem Hut ?
__________________
Beste Grüße - Hans

Ohne Moos nix los...

Urheberrecht aller von mir eingestellten Fotos liegt bei mir. Kopieren und Verwendung nur mit meiner Erlaubnis.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 29.11.2011, 20:51
hossie hossie ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 28.05.2010
Beiträge: 55
482 Danke in 216 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Konteradmiral Beitrag anzeigen

jetzt mal Butter bei die Fische.........

Welche 7 kostbaren Quanten ziehen die Chinesen dazu aus dem Hut ?


Zitat:
Kein Mensch kennt die einzig wahre Antwort auf all diese Fragen. Solange die Wahrheit aber nicht auf dem Tisch ist, sind alle Thesen - sofern sie plausibel sind - gleichermaßen gültig.

Es zeichnet sich schon jetzt folgendes Paradoxon ab: Die kritischen Menschen unserer wissenschaftlich geprägten westlichen Welt entwickeln nur dann einen wirksamen Glauben, wenn sie glauben, dass das, was geglaubt wird, auch bewiesen ist.

Andererseits ist es für die Steuerung eines wirksamen starken Glaubens eigentlich unentbehrlich, den Wirkungsmechanismus des Geschehens kennenzulernen, erstens um ihn zu optimieren und zweitens um ihn abzuwehren, wenn es sich beispielsweise um einen fehlgeleiteten Glauben handelt, der schlimmstenfalls eine Psychose auslösen könnte.
Ulrich Warnke in seinem neuen Buch "Quantenphilosophie"

Du erhältst Antworten auf deine Fragen in diesem Buch, z.B. ab Seite 61 "Der Organismus als Quantensystem"

Zitat:
Die allermeisten Physiker sind sich einig über die Aussage von John Wheeler, einem unserer größten Quantenphysiker: "Die Welt ist im Grunde eine Quantenwelt, und jedes System ist unweigerlich ein Quantensystem."

...
Es ist leider zu viel und zu komplex (und nicht der richtige Ort) all diese Fragen hier zu erörtern.

Sorry, ich bin raus hier ...
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 30.11.2011, 09:02
axon axon ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.01.2011
Ort: Dortmund
Beiträge: 106
Boot: Flipper 640 ht
35 Danke in 28 Beiträgen
Standard

Hallo,
Jetzt ganz einfach.Eine Arthrose ist nichts anders ,als Abnutzung des Gelenkknorpels.Der Gelenkknorpel ist normalerweise glatt .Bei Arthrose kann wie grobe Schleifpapier aussehen.Der Reizstrom kann hier nicht helfen.DerRezstrom kann nur die Muskelvespannung minimieren . Hier ist nicht der Fall.Die Arthrose kann unterschiedlich ausgeprägt sein. Das wird mittels Z.b . MRT festgestellt.Dann entscheidet der Arzt ,welche Therapie wird eingesetzt.Am Anfag an -konservativ (auch Gewichtreduktion hilft)Bei fortgeschrittenem Fall operativ-Gelenkersatz.In diesem Fall warten hat kein Sinn.Ich kann dir nur empfehlen einen guten Orthopeden zu finden.Der wird bestimmt helfen.
Wünsche dir gute Besserung
__________________
Schöne Grüße aus Dortmund
VIktor
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 28



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.