|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuergerät
Hallo, hat jemand Erfahrung mit einem 50 PS Mercury 4 takt EFI Bj. 2003 und einem TuningChip ? Der Motor soll mit einem anderen Steuergerät auf 60 PS kommen.
Gruss |
|
||||
|
||||
Warum fragst du nochmal hast doch schon einen Strang dazu
|
|||
|
|||
ich bin hier neu und weiss nicht, ob ich in der richtigen Kategorie bin ..
|
|
||||
|
||||
Na so neu auch nicht bei 8 Monaten
|
|||
|
|||
da hast du recht. Ich habe mich im Januar registriert, bin aber, was die Handhabung und Logik dieses Portals angeht, noch nicht so recht schlau.
Daher, sicher mein Fehler, die gleiche Frage in 2 Bereichen. Dafür einschuldige ich mich. Nachdem ich hier diverse Einträge gesichtet habe, ist mir , und das sagt NUR ein Aussenstehender, aufgefallen , dass diese Community gefühlt "vorsichtig" mit neuen umgeht. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass man sich sofort angegriffen fühlt, wenn man mal was fragt oder macht ... Das ist in anderen Portalen so nicht üblich. Ich kann das aufgrund meiner 2 Berührungspunkte in diesem Portal bestätigen. Das nur mal so zur Info .. Gruss Klaus |
|
||||
|
||||
Hallo Klaus das war kein Angriff sondern ein Hinweis, frag einfach in dem Bereich wo du denkst das es zum Thema passt, ist doch kein Problem.
Leider hab ich auf deine Frage auch keine Antwort, der Bereich Turing von Bootsmotoren ist hier aber auch schon behandelt worden, vielleicht hilft dir aktuell die Suche weiter.
|
|||
|
|||
Hallo,
generell hast du Recht und der 50er und 60er Motor der F-Serie von Mercury sind baugleich. Zusätzlich zu der anderen ECM muß noch ein Restriktor aus dem Ansaugtrakt entfernt werden und schon hat das gute Stück 60 PS. Wenn Du noch Interesse an einem passenden Steuergerät haben solltest schick mir eine PN, denn ich habe ein nagelneues 60er von Mercury mit einer Rechnug vom 18.10. zu liegen. Von den Tuningteilen nehme ich persönlich Abstand da mir die Technik zu fragil erscheint und ich meinen Motor nicht hinrichten wollen würde... Grüße aus Berlin André |
|
|
Zitat:
Poste mal die Motornummer. Bei einigen Modellen ist das Aufmachen ein Witz.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Biete hier ein Steuergerät für aktuelle Mercury 50-60 PS EFI an!
Dieses Steuergerät hat eine Leistungssteigerung auf 65PS mit Rechnung!!!! Wenn man das Steuergerät in einem Mercury 50 PS verbaut muss man nur die Drossel im Ansaugschlauch entfernen!! Deutliche Leistungssteigerung Ich stelle mir so 500 euro vor. MfG Stefan |
|
|