|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Öl Messstab
Hallo,
ich habe einen AQ151 b das Rohr vom Ölstab hat sich am Motorblock gelöst. Abgebrochen sieht es nicht aus. Jedoch wie Gebörtelt! Weis jemand wie man dieses befestigt ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
hallo Das Führungsrohr für den Messstab ist am Ende nur gesteckt. Allerdings wird das kleine Röhrchen weiter oben mit einer Schraube am Block gesichert/gehalten. ( kleines eckiges Plättchen mit Loch am Rohr für den Messstab): Die Börtelung am Ende des Führungsrohres dient nur dazu, daß das Rohr nicht zu weit eingeführt werden kann.
Gruß Gunnar Geändert von hydra (02.12.2011 um 18:54 Uhr) Grund: etwas erweitert |
|
||||
|
||||
Danke !
Ich habe mal in der Zeichnung geschaut und es ist wohl angebr.Ich muss den Rest austreiben und anlöten . Danke !
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das klappt schon. Ist kein Hexenwerk. Wünsche Dir ein gutes Gelingen.
|
||||
|
||||
Bleibt die Frage warum es dort gebrochen ist
Ist es u.U. abgegammelt Dann würde ich mir Gedanken machen woher da das Wasser hin kommt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Weiß ich natürlich auch nicht. Vermutung: loses recht langes Führungsrohr nicht richtig fest. Durch rein und raus mit dem langen Messstab ab gejuckelt. Wasser kann da normal nicht hin. Ein Foto wäre zur Aufklärung hilfreich.
|