|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tisch befestigen
Hallo,
ich heiße Michael, komme aus Duisburg und bin Neu hier. Habe mich aber schon in einem anderen Forum vorgestellt. Nun zu meiner Frage. Ich habe ein Shetland 536 gekauft. Nun möchte ich einen Tisch in der Mitte der Kajütte befestigen. Ich habe so einen Tischständer mit dem man den Tisch zum Schlafen absenken kann. Der Ständer müßte mit mehreren Schrauben am Boden befestigt werden. Kann ich ohne Probleme dort so einen Tischständer fest schrauben ? Ich bedanke mich schon mal im voraus, und freue mich über jede Hilfe... Viele Grüße Michael |
|
||||
|
||||
...kommt auf die Länge der Schrauben an
Leider kenne ich dein Boot nicht und eben die Gegebenheiten dort. Vielleicht macht es ja Sinn, den Boden mit einer Sperrholzplatte aufzudoppeln und dort den Fuß zu befestigen?
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
der Boden ist aus Holz, da kannst du Schrauben reindrehen. Hier findest du auch ein paar Infos: http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=45946
|
||||
|
||||
Hallo Michael,
in der Kajüte und Plicht ist ein Holzboden und darunter Schaum - Du kannst also eine Hülse einbauen (Sofern deine Schrauben nicht 1/2 m lang sind :
|
|
|||
|
|||
Super, ich möchte mich bei euch recht herzlich für die schnelle Hilfe bedanken....
viele Grüße Michael |
|
|