|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Benzinfilter / Filtersieb Mercruiser 3.0L - Sitzt es hier?
Hallo zusammen,
benoetige nochmal eure Hilfe. Ich warte grad einige Teile an meiner Sea Ray und moechte im Rahmen dessen auch dieses kleine Filtersieb/Benzinfiltersieb in der Spritzuleitung reinigen. Die Explosionszeichnungen helfen mir nur bedingt weitett, da Sie zwar das Sieb beschreiben aber mir leider der "Standort" fehlt, wo dieses sich befindet. Meine Frage: Befindet sich das Sieb hinter / in dieser Mutter an der Benzinzuleitung zum Vergaser? Danke! Gruß André |
|
|||
|
|||
Richtig - Leitung und auch die dicke Rohrmutter abschrauben - dann kommt dir der Filter bzw.das Sieb entgegen.
Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Prima danke!
Das ist genau das richtige fuer Sonntags. Gruß André |
|
||||
|
||||
Hi
bei mir saß der Filter unten am Steigrohr im Tank. Ich hatte im letzten Jahr mächtig probleme wegen des Teils. Der war so zu das der Motor ab 2500 U/min nicht mehr genug Sprit bekam und ich niicht beschleunigen konnte. Mein Bootsmechanikeer meinte ich sollte das Teil gleich rauschmeissen. "der erst Filter ist der benzinfilter".