|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Cockpit aus GFK neu gestalten!
Hallo alle GFK spezies!
Mein Schönes Cockpit meiner 2052 ist gehalten wie ein KFZ Uhrenhalter! Viel zu weit hinten. Da meine Anzeigen sowiso nur Schätzeisen sind, möchte ich sie gegen gut ablesbare tauschen. Nun muß ich aber das entstandene Loch wieder Füllen und so konstruieren das ich alles im Stehen ablesen kann. Ich habe dieses tolle Gesamtkunstwerk ausgebaut .Das alte Teil möchte ich nicht verhunzen sondern ggf. beim Verkauf irgendwann wieder einbauen um den Normalzustand wiederherzustellen! Wie womit welche Hilfsmittel kann ich zum Neudesignen nehmen! Vorschläge bitte Bezugsadressen und oder Anleitungen in Wort und Bild sehr gerne genommen.
|
||||
|
||||
Also Freiformflächen, Rundungen und dergleichen sind sehr schwer herzustellen.
Eine Möglichkeit, einen Moddelgibsabdruck als Negativ herstellen und dann entsprechend superfein ausschleifen. Danach mit trennmittel tränken, dann kann man sich an das Laminat heran wagen. Wenn noch eine Struktur rein kommen soll, dann wird es noch schwieriger, die herzustellen. Von Voss Chemie gibt es eine broschüre für Laminat und deren Verarbeitung. Hempel hat glaub ich auch so was. Viel Erfolg Klaus |
|
||||
|
||||
Danke Klaus!
Habe die Hoffnung schon fast aufgegeben. Mit Laminat habe ich schon ein wenig Erfahrung ich weiss auch, das es Formenvlies gibt. Dennoch , so einen Riesenaufwand habe ich mir schon fast vorgestellt. Ich brauche auch keine Blitzblanke Fläche es soll keine Gelcoatoberfläche werden! Das wird eins zweimal angespachtelt gefüllert und danach Lackiert! Auf die Fläche für die Uhren soll eine Karbonimitat - Folie oder Holzfolie geklebt werden.