![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Fachleute,
ich habe ein Schlauchboot gekauft und will nun die Nummer anbringen. Was ist da die einfachste und billigste Lösung? Vielen Dank im Voraus Gruß Heinz Andreas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bin zwar "keine Fachleute" aber hier findest du was http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...t=beschriftung Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe die Beschriftung am PC ausgedruckt, die Buchstaben dann ausgeschnitten und mittels wasserfestem Filzstift auf das Schlauchi übertragen.
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Heinz Andreas,
ich habe bei uns eine Druckerei, die aus Planfolie mir die Buchstaben macht. Sie sind UV beständig, in verschiedenen Farben erhältlich und kosten ca. 20 € für beide Seiten. Kommt darauf an, wieviel Buchstaben es insgesamt sind. Buchstabenhöhe beträgt, wie vorgeschrieben, 10 cm. Die Folie ist leichter zu entfernen, bei Wiederverkauf, als einen Edding zu benutzen. Kostet zwar etwas mehr, als es selbst herzustellen, aber ist die sauberste Lösung für mich. Hier ein Bild wie es bei uns aussieht.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
es gibt auch Klebebuchstaben aus Gummi für Schlauchboote. Kosten ca. €1.- je Buchstabe. Eine Versandadresse habe ich leider nicht zur Hand, da ich meine beim Bootshändler in Mönchengladbach abholte. Gruss Martin |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich hätte da noch schwarze Folie für LKW-Planen. Kannst ja ne PN schicken. Gruss aus Detmold |
![]() |
|
|