|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Bitte um Auskunft über Sprint-Trailer
Hallo in die Runde,
Ich habe dieses schon einmal aus Unwissenheit als Antwort geschrieben - und das war nun einmal falsch platziert. Daher nun meine Frage noch einmal. ich besitze einen 2 to. Alutrailer der Fa. Sprint. Da dieser nun schon sehr lange in meiner Halle steht wollte ich ihn nun endlich mal anmelden. Nun finde ich nicht die Betriebserlaubnis. Kann mir jemand sagen wer diese Fa. , die ja wohl nicht mehr exiostiert, evtl. übernommen hat. Ich bin dankbar für jeden Hinweis, um vielleicht dann dort eine neue Betr.Erlaubnis zu bekommen. Bernd |
|
||||
|
||||
Ich habe gerade mal Gegurgelt, hier das Ergebniss:
Die Firma „Harbeck“ hat die Hersteller SPRINT (1988) und STEINBACHER (1990) übernommen
|
|||||
|
|||||
Sprint Trailer
Zitat:
ich habe auch einen Sprint Trailer. Wegen eine Anfrage um Erhöhung des zul. Gewichtes habe ich keinerlei Reaktion seitens der Fa. Harbeck erhalten. Hat wohl nur aufgekauft, solltest dir einen Harbeck zulegen. Gruß Bruno
|
|
||||
|
||||
Hallo Dirk und Bruno,
herzlichen Dank für Eure Bemühungen. Ich werde mich mal an die Fa Harbeck wenden. viele Grüße aus der Stadt der Speere Bernd |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe ebenfalls eine Sprint Trailer, habe mich wegen Änderung der Reifengröße an die Firma Harbeck gewendet und mir wurde sofort geholfen. Waren am Telefon sehr freundlich und hilfsbereit. Grüße Kurt
|
|
||||
|
||||
Zitat:
wie lange steht er den schon in der Halle. Ein Vollgutachten ist ohnehin erforderlich, wenn mehr als 7 Jahre das Fahrzeug nicht angemeldet war. Da hier der Tüv ohnehin sich die erforderlichen Betriebserlaubnis beim KBA einfordern muss, sind das 2 Fliegen auf einen Schlag. Habe ich alles in 2010 hinter mir, da ich einen Trailer aus Östereich von Kroatien nach Deutschland geholt habe. Hier war der Grund die Standzeit (seit 1998) und die Anmeldung in Deutschland.