|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hilfe, was für ein Bootstyp ist das
Hallo zusammen,
ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines kleinen Segelbootes. Leider kenne ich weder die genaue Modellbezeichnung, noch waren Papiere o.ä. dabei. Aber ich habe noch ein Typenschild an Bord gefunden. Es scheint in Ungarn gebaut worden zu sein, Material GFK, Länge ca. 5,70m und Baujahr 1976 Kennt jemand diesen Bootstyp bzw. kann mir jemand ein paar Tips geben? Was bedeutet die Bezeichnung B18? Vielen Dank schon mal. |
|
||||
|
||||
Das müßte eine alte Balaton 18 sein aus Ungarn.
Hier mal ein Link zur Werft, leider nur auf ungarisch, obwohl die 18er mittlerweile etwas anders ausschaut. http://www.balatonhajok.hu/
|
|||
|
|||
Hallo Carsten,
danke schon mal. Die Balaton 18 sieht meinem verdammt ähnlich. Hat vielleicht jemand noch ein paar Foto´s vom Innenausbau diesen Typs. Ein paar Regale oder Verkleidungen fehlen mir da noch. Mit dem Boot will ich keine großen Törn´s machen, es soll eher etwas für´s gemütliche Angeln auf dem Kanal dienen. Mal sehen, ob noch jemand ein paar Ideen zum Innenausbau hat. Gruß Olli |
|
|||
|
|||
Balaton 18 Innenausbau
Hallo zusammen,
besitzt denn keiner aus dem Forum eine Balaton 18?? So ein paar Boote müßten doch noch schwimmen, oder? Ich habe sogar eine Anzeige für ein neue Balaton 18 gefunden. So ein paar Foto´s vom Innenausbau als Denkanstoss wären schon mal was. Ich bin leider noch etwas frisch in diesem Bereich und habe noch nicht so die Erfahrung im Innenausbau. Gruß Olli
|
|||
|
|||
Hallo Gemeinde,
schupps nach oben Gruß Olli
|
|||
|
|||
Balaton 18 Frage Innenausbau
Gibts vielleicht doch jemand im BF
der solch ein Böötchen besitzt? Das kann doch nicht sein, das ich der Einzige bin. Gruß Olli.
|
||||
|
||||
Hallo
auf alle Fälle ist das eine Balaton 18. In fertö Rajkos am Neusiedlersee gibt es noch ein Paar Stück. Doch fahren sie als Fischerboote,kein Mast und total abgefackt. Hab von innen keines gesehen,Denk aber das die Kajüte recht geräumig für 18Fuss ist. Gruss Christian |
|
|