boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 22.12.2011, 15:54
Robsyz Robsyz ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: München
Beiträge: 134
Boot: Angelboot
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Welches Reinigungsmittel?

Hallo Leute,
Ich weiss, dass es diese Fragen, schon ein paar Mal, gab...Aber manche Threads sind von 2005 und da kann es ja schon neue Produkte seitdem geben

Also mein GFK Boot stand oft unter einer Trauerweide und natürlich sind Blätter ins Boot gefallen..Ich habe ein Kunstoffgitter am Boden, unter dem das Wasser ablaufen kann. Aber die Blätter bleiben drunter und fangen an, auf dem rauen Boden, zu gammeln...so... nun habe ich das Ding schon mim Dampfstrahler, und alle möglichen Putzmitteln versucht zu reinigen. Aber es gibt einfach Blätterflcken, die nicht ab kommen...

Was empfiehlt Ihr mir? Was benutzt ihr da????

--> Schrubben is natürlich klar

Greetz Robert
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 22.12.2011, 16:09
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.691
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.134 Danke in 2.316 Beiträgen
Standard

Hi Robert,
Oxalsäure schon versucht ?
Damit habe ich gerade mein Bootsrumpf gereinigt , Boot hatte 9 Monate im Wasser gelegen und das GFK sieht aus wie neu.

Gruß vom Leukermeer,
Udo

__________________
Ich werfe gerne Stöckchen und es gibt immer jemanden der darauf anspringt und mitspielt
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 22.12.2011, 16:13
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Versuche mal Bonalin Profi Cleaner . Ich hatte das an meinem Wohnwagen der 1 Jahr in HR zwischen Olivenbäumen stand . Die ganzen teuren "Wundermittel" wie zB. Wohnwagenelixier & Co brachten wenig Erfolg .
Profi - Cleaner hingegen schaffte es alles wieder erstrahlen zu lassen . Selbst älterer Schmutz ging damit weg , ich war selber erstaunt , zumal das Zeuchs recht günstig ist !
Ich kann es wirklich nur empfehlen

Kannst Du zB. hier Online bestellen : http://www.vos-industriebedarf.de/de...leaner-1000-ml
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 22.12.2011, 17:26
Benutzerbild von ralf 268 vista
ralf 268 vista ralf 268 vista ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: Thüringen / Werder - Riegelspitze
Beiträge: 604
Boot: Bavaria S 45 HT Silver Edition
386 Danke in 222 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Robsyz Beitrag anzeigen
Hallo Leute,
Ich weiss, dass es diese Fragen, schon ein paar Mal, gab...Aber manche Threads sind von 2005 und da kann es ja schon neue Produkte seitdem geben

Also mein GFK Boot stand oft unter einer Trauerweide und natürlich sind Blätter ins Boot gefallen..Ich habe ein Kunstoffgitter am Boden, unter dem das Wasser ablaufen kann. Aber die Blätter bleiben drunter und fangen an, auf dem rauen Boden, zu gammeln...so... nun habe ich das Ding schon mim Dampfstrahler, und alle möglichen Putzmitteln versucht zu reinigen. Aber es gibt einfach Blätterflcken, die nicht ab kommen...

Was empfiehlt Ihr mir? Was benutzt ihr da????

--> Schrubben is natürlich klar

Greetz Robert
Hallo Robert,

nimm Anti Gilb - bestelle ich immer bei AWN - geht garantiert - ohne zu schrubben
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.