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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Yamaha 5BS - Vergaser Problem
Hallo zusammen,
ich habe einen Yamaha 5BS Motor (661 S33741) den ich nicht richtig zum laufen bekomme. Mit Choke startet der Motor problemlos und läuft auch solange ich den Choke nicht schließe. Sobald ich den Choke schließe stirbt der Motor sofort ab. Der Vergaser ist übrigens kpl. gereinigt. Der Stutzen auf den Fotos kann ich leider nicht zuordnen. Wozu dient dieser? Ist er offen oder geschlossen? Muss da noch etwas angeschlossen werden? Noch eine weitere Frage: Wie muss der Vergaser eingestellt werden? Gibt es da eine ungefähre Angabe wie die Schraube für die Luftzufuhr eingestellt sein muss oder muss ich da rein nach meinem Gefühl gehen? Vielen Dank schonmal Gruß raraj |
#2
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Weiß wirklich keiner Rat?!
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#3
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Hall ich habe mal kurz eine ganz andere fragre aber sie passt zum thema vergasser
ich will mir einen alten yamaha 25 ps motor hollen und haben nur zur auswahl die baureihe vom 1988 mit 2 vergassern und den yamaha außenboarder 25 ps 2 takt mit einem vergasser was is euer meinung besser der mit 2 vergassern bringt mehr leistung und hat kleineren vervrauch weiß aber icht warum |
#4
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ich glaube mit deinem proble solltest du wirklich mal zur werkstatt gehen
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#5
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Vergaser
Hallo Raraj,bei meinen 2,5 PS war nur die Schraube locker vom Gas Seil,dadurch ist es verrutscht,mit Joker hat alles gepasst aber sobald ich ihn wegnahm ist er abgestorben,schau mal am Seil ob es eine Druckstelle hat und schraube es dort an.
Gruß Johann
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Ein echter Wiener geht nicht unter Gruß Johann |
#6
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Zitat:
besser den Yamaha, 1988 ist schon etwas alt 2 Vergaser bringen an so einem kleinen Motor keine Vorteile
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#7
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Schlauch Yamaha 5BS
Zitat:
an dem kleinen Stutzen kommt kein Schlauch dran, ich habe den gleichen Motor und ein Kollege aus dem Schlauchbootforum auch, und bei uns beiden war da kein Schlauch dran, aber zw. 2 und 3 kommt ein Verbindungsschlauch. Achtung, beim Einbau der Abdeckung der Zündkerze kann man den Schlauch leicht einklemmen, war bei mir auch so und habe ich neu machen müssen. Hier mal ein Bild:
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Gruß Jens Wasserfuhrpark---> Boote: Fletcher Arrowflyte 14 + Lodestar NSA 290 + Quicksilver 450 R Motoren: Suzuki DT65 + Yamaha 5BS + Yamaha 6DMH + Yamaha 50 DEOL Trailer: Neptun Navy, Wick Trailer |
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