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Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

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  #1  
Alt 22.12.2011, 22:34
loenne65 loenne65 ist offline
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hat einer erfahrung mit einer curtevenne habe mir eine gekauft ,wie immer im winter.Nun warte ich auf die neue saison.Vieleicht kann mir einer schon seine erfahrungen mit stahlboote mit 10 metern sagen.Danke
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  #2  
Alt 23.12.2011, 11:13
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Libertad Libertad ist offline
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Was interessiert dich besonders?
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Ewald
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  #3  
Alt 24.12.2011, 22:26
loenne65 loenne65 ist offline
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fahre jetzt einen gleiter(fjord) die ist sehr wackelig und nicht sehr spurtreu,
ich hoffe das wird besser.und das sie sparsammer ist.jetzt habe ich eine welle sonst z antrieb,also umstellen fährt sich ein verdränger einfacher.
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  #4  
Alt 25.12.2011, 23:53
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Zitat:
Zitat von loenne65 Beitrag anzeigen
fahre jetzt einen gleiter(fjord) die ist sehr wackelig und nicht sehr spurtreu,
ich hoffe das wird besser.und das sie sparsammer ist.jetzt habe ich eine welle sonst z antrieb,also umstellen fährt sich ein verdränger einfacher.
Wohl jedenfalls mal langsamer. Wackelig wird`s wohl nicht mehr so bei Stahl.
Ein schneller Verdränger nimmt sich aber schon einiges an Kraftstoff.
Welche Motorisierung hatte die Fjord?

Gr
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  #5  
Alt 26.12.2011, 10:55
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Verdränger muß man "artgerecht" bewegen, dann stimmt der Spritverbrauch. Bei Kanalgeschwindigkeit reichen 4 l/h. Wer natürlich die Rumpfgeschwindigkeit voll ausreizt, zahlt natürlich Zuschlag.
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Gruß
Ewald
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  #6  
Alt 26.12.2011, 11:16
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Hallo Lönne, so heißt Du ja sicher nicht mit Vornamen

die Länge des Bootes bei 10 m ist nicht zu entscheidend, sondern die Breite dabei.
Bei 10 m schwankt die ja zwischen 2,80 m und 3,40 m Breite. Und das wirkt sich bei der Stabiltät entscheidend aus. Je nach Motor wirst Du sicher einen Verbrauch
zwischen 2,5 und 4 Litern haben ( per Stunde ) bei einer Reisegeschwindigkeit
von ca 13 km.
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  #7  
Alt 26.12.2011, 12:16
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Zitat:
Zitat von JETSTREAM Beitrag anzeigen
Wohl jedenfalls mal langsamer. Wackelig wird`s wohl nicht mehr so bei Stahl.
Ein schneller Verdränger nimmt sich aber schon einiges an Kraftstoff.
Welche Motorisierung hatte die Fjord?

Gr
hey die fjord hat einen volvo penta 6zylinder mit 170 PS
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  #8  
Alt 26.12.2011, 12:35
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Schade, könnte bestimmt ein interessanter Trööt werden, es macht aber
leider keinen Spaß hier zu lesen....

Mit der richtigen Interpunktion, würe man sogar merken, wann du eine
Frage stellst:

Zitat:
Zitat von loenne65 Beitrag anzeigen
...jetzt habe ich eine welle sonst z antrieb,also umstellen fährt sich ein verdränger einfacher.
gelle?

Zitat:
...jetzt habe ich eine Welle, sonst Z-Antrieb, also umstellen. Fährt sich ein Verdränger einfacher?
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  #9  
Alt 26.12.2011, 15:18
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Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen
Schade, könnte bestimmt ein interessanter Trööt werden, es macht aber
leider keinen Spaß hier zu lesen....

Mit der richtigen Interpunktion, würe man sogar merken, wann du eine
Frage stellst:



gelle?
Ach, sieh das doch nicht so eng! Hm, was heißt eigentlich "würe" hinter Interpunktion???? Hinter ....Frage stellst: gehört halt auch ein Ausrufezeichen!
Halten wir`s alle doch so....WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!
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Geändert von JETSTREAM (26.12.2011 um 15:45 Uhr)
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