|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
curtevenne
hat einer erfahrung mit einer curtevenne habe mir eine gekauft ,wie immer im winter.Nun warte ich auf die neue saison.Vieleicht kann mir einer schon seine erfahrungen mit stahlboote mit 10 metern sagen.Danke
|
|
||||
|
||||
Was interessiert dich besonders?
|
|||
|
|||
fahre jetzt einen gleiter(fjord) die ist sehr wackelig und nicht sehr spurtreu,
ich hoffe das wird besser.und das sie sparsammer ist.jetzt habe ich eine welle sonst z antrieb,also umstellen fährt sich ein verdränger einfacher. |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ein schneller Verdränger nimmt sich aber schon einiges an Kraftstoff. Welche Motorisierung hatte die Fjord? Gr
|
||||
|
||||
Verdränger muß man "artgerecht" bewegen, dann stimmt der Spritverbrauch. Bei Kanalgeschwindigkeit reichen 4 l/h. Wer natürlich die Rumpfgeschwindigkeit voll ausreizt, zahlt natürlich Zuschlag.
|
||||
|
||||
Hallo Lönne, so heißt Du ja sicher nicht mit Vornamen
die Länge des Bootes bei 10 m ist nicht zu entscheidend, sondern die Breite dabei. Bei 10 m schwankt die ja zwischen 2,80 m und 3,40 m Breite. Und das wirkt sich bei der Stabiltät entscheidend aus. Je nach Motor wirst Du sicher einen Verbrauch zwischen 2,5 und 4 Litern haben ( per Stunde ) bei einer Reisegeschwindigkeit von ca 13 km.
|
|
|||
|
|||
hey die fjord hat einen volvo penta 6zylinder mit 170 PS
|
|
||||
|
||||
Schade, könnte bestimmt ein interessanter Trööt werden, es macht aber
leider keinen Spaß hier zu lesen.... Mit der richtigen Interpunktion, würe man sogar merken, wann du eine Frage stellst: Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Halten wir`s alle doch so....WER RECHTSCHREIBFEHLER FINDET, DARF SIE BEHALTEN!
Wissen ohne Goggggggggel Geändert von JETSTREAM (26.12.2011 um 15:45 Uhr) |
|
|