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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#26
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Bitte prüfe den Kontaktabstand, da vertun sich einige.
Bei deinem Motor beträgt er 0,25-0,35 mm Falsch eingestellt beeinflusst er die Drehzahl ab ca 3000 U/min Untenrum läuft er halbwegs sauber. Andy |
#27
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...läuft er denn nun wieder???
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Gruß Jürgen Island Hopper --- Teil II MAXUM 2400 SCR/SE (2003) 5.0l Mercruiser MPI (V8) - Bravo III |
#28
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Läuft ??????
Hallo ob der Motor jetzt richtig Läuft kann ich noch nicht sagen ich habe das Boot total zerlegt ,Lackieren lassen und nun wird es grade wieder zusammen gebaut.
Ich habe natürlich neue Vergasser gekauft und alle Fehler die ich gefunden habe beseitigt. Fotos kommen auch noch von der Restauration siehe Pimp my Boot Gruß Marcus |
#29
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Zitat:
Ich habe meinen gerade erst neu eingestellt, weil ich Ihn auf elektronische Zündung umgebaut habe. Dabei war die Vorgabe den Zündverteiler auf OT erster Zylinder einzustellen. Er ist sofort angesprungen und ist auch sauber im Standgas gelaufen und hochgedreht hat er super, dachte ich. Nachdem ich die Zündung auf 25° vor OT gestellt habe, ist er mir fast aus der Prüfstandhalterung gesprungen, da hat man erstmal gemerkt, dass er jetzt erst richtig rennt. Die Betriebstemperatur ist ebenfalls um 5° gesunken, liegt jetzt mit 2K-Kühlung bei 90°C. Schließwinkel mußte ich nicht überprüfen. @Markus: Besorge dir mal vom Boschdienst eine Stroboskoplampe, die meisten machen das, wenn du Kaution hinterlegst. Die Markierung findest du auf dem Schwingungsdämpfer (siehe Pfeil). Bei Temperaturproblemen den gesamten Kühlweg prüfen. Ich habe mit einem 10 Liter Eimer gearbeitet, Ansaugschlauf vom Motor reingehängt, normalen Gartenschlauch als Zufuhr und dann anmachen, wenn du über 3.000 Touren gehst , muß der Masserverbrauch höher sein, wie der Gartenschlauch liefern kann. (Natürlich abhängig vom ortsüblichen Wasserdruck). Wenn dem nicht so ist, hast du ein Kühlproblem. Ansonsten die Kompression messen, um die Kopfdichtung zu kontrollieren. Kriegste auch beim Boschdienst gegen Kaution. Hierbei ist zu beachten, immer nur drei Hübe pro Zylinder und dann die Pistole rausziehen. Vorsicht es knallt, wenn der Druck schlagartig entweicht. Wenn du nämlich den Anlasser orgeln läßt bis der gewünschte Druck da ist, nutzt dir das Ergebnis garnix. Noch ein Grund kann eine zu magere Gemischeinstellung sein, schau dir mal das Kerzenbild an. So sollte er dann laufen :http://www.youtube.com/watch?v=W4jaVZdFq54 Gruss Nils
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Gruß Nils Geändert von Sealord69 (23.04.2007 um 14:55 Uhr) Grund: link hinzugefügt |
#30
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Motor
Hallo wenn das Boot wieder zusammen ist und der Motor wieder drin ist hoffe ich das er wieder richtig läuft . Ich hatte ja schon ein Paar Fehler gefunden die Ich beseitigt habe.
Gruß Marcus |
#31
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Und was war's nun?
Boot müsste so langsam fertig sein!
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How Up do High Knee ! Gruss Malte |
#32
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Hallo Malte, da kannst du wohl lange auf eine Antwort warten.
Letzte Aktivität: 01.04.2008 18:28
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Gruß Torsten Träume nicht dein Leben, sondern lebe dein Traum |
#33
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"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher" Gruß Ralf |
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