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Modellbau Das Forum für Modellbauer und Fahrer - Tipps und Spass. |
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Themen-Optionen |
#201
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Unzerstörbare Flugzeuge
Ciao Forum,hab das fliegen mit dem Nurflügler als Autodidakt gelernt.Je leichter,je besser und erst mal nur als Segler!!! 300 gr ist gut. 10 Jahre später: 2m, 1.7 kg , 0,2 kw. Grüsse vom Bodensee,65km lang
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keep dreaming
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#202
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Hi Leute,
lange hat sich nichts getan, dann aber Stueck fuer Stueck. Nachdem ich den Fortschritt bei else und die tollen Fotos vom letzten Treffen gesehen habe, hat mich nichts mehr halten koennen und es kann bald zum Jungfernflug gehen. Hier eines der wenigen Fotos vom Bau Anhang 316362 Letztendlich sieht das Ganze ganz gut aus, aber natuerlich nicht nahezu perfekt Anhang 316363 Anhang 316364 Die Landeklappen gehen ca. 30 bis 45 Grad hinunter. Das sollte reichen, oder? Der Motor laeft ganz gut, mit ein paar Einschraenkungen: beim Vergaser duerften ein paar Teile gefehlt haben. Das Problem habe ich mit Epoxy beseitigt, dafuer ist die Leerlaufdrehzahl etwas hoch. Beim Schalldaempfer ist/war das einzige Gewinde ausdingsbumst. Habe ihn daher mit JB-Weld angeklebt . Das Zeug haelt angeblich bis 600 Grad F, meinen ersten Test hat es bestanden. Anhang 316365 Demnaechst soll es auf die Piste gehen. Die Frage ist: wohin?! Huegel gibt es nur wenige, und auch wenn es sie gibt, sind sie trotz deren imposanten Dimensionen nicht hoch genug Anhang 316366 Oder vielleicht hier?: http://www.sparksrc.org/
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens
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#203
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Die Skyway-Sunshinebridge sollte doch hoch genug sein.
Oder eventuell oberes Parkdeck vom Tampa International. Viel Spaß und schön das du endlich weiter machst!
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#204
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Hallo Clemens,
schön, dass du wieder weiterbaust. Bitte stell deine Links nochmals ein, die funktionieren nicht, nur der allerletzte. Liebe Grüße Andrea
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Liebe Grüße Andrea
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#205
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Hoppala, die Fotos sind weg. Werde sie nochmals einstellen.
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#206
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens
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#207
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens
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#208
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Die Landeklappen gehen ca. 30 bis 45 Grad hinunter. Das sollte reichen, oder?
Der Motor laeft ganz gut, mit ein paar Einschraenkungen: beim Vergaser duerften ein paar Teile gefehlt haben. Das Problem habe ich mit Epoxy beseitigt, dafuer ist die Leerlaufdrehzahl etwas hoch. Beim Schalldaempfer ist/war das einzige Gewinde ausdingsbumst. Habe ihn daher mit JB-Weld angeklebt . Das Zeug haelt angeblich bis 600 Grad F, meinen ersten Test hat es bestanden.
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens
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#209
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Demnaechst soll es auf die Piste gehen. Die Frage ist: wohin?! Huegel gibt es nur wenige, und auch wenn es sie gibt, sind sie trotz deren imposanten Dimensionen nicht hoch genug
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens
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#210
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Zitat:
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#211
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Da muessten wir aber von Bar zu Bar suchen gehen.
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#212
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Bis zur Nächsten ists ja nicht weit.
Sogar zu Fuß zu ereichen. Ich will ins Bahama Breeze
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#213
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Dein Wille geschehe ... wir wackeln halt durch die naechstgelegenen Bars. Uebermorgen werde ich aber voraussichtlich einmal zum (Modell-)Flugplatz fahren. Mal schauen, was die Profis dort sagen ...
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#214
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Schöm dass Du mal wieder dabei bist!
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#215
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Ich drück die Daumen für den Erstflug
Lothar
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#216
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Hallo Clemens.
Viel Glück beim Erstflug. Bin auch wider am basteln. Hab nen alten Carrera Trainer zwischen. 170cm Spannweite mit 65 AH E Motor geht der echt gut. Aber jetzt will ich ihn Knattern lassen. Hatte erst einen uhralten 10 ccm 4 Tackter bekommen der auf dem Schraubstock recht gut lief, dann aber beim Erstflug nach ca 2 Min. einen Motor Stopper hatte und ich währe Fast beim aus dem Baum holen des Fliegers abgestürzt Na ja , Motor zerlegt und einen Lagerschaden festgestellt sowie einen gebrochenen Kolbenring. Das der überhabt noch lief Aktuell habe ich einen Kyosho GX61 10cm³ 2 Tackt Motor verbaut. Ist zwar die Billigausführung aus China und braucht auch etwas mehr geduld bis man ihn eingestellt hat aber Läuft jetzt tadellos. Erstflug vorrausichtlich am WE
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Gruß aus dem Westerwald. Frank
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#217
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Hallo Clemens,
schön dich mal wieder zu lesen! Ich würde eine Seite der Tragflächen von unten mit einem kontrastreichen Streifen absetzen. Dann hast du es bei deiner Farbgestaltung in der Luft leichter mit der Lageerkennung...... Ahoi aus NL Jan
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
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#218
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Und? Fliegt es?
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Gruß aus dem Westerwald. Frank
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#219
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Kann ich leider noch nicht sagen. Habe am Sonntag mit dem Cheffe vom Club gesprochen, und er hat gemeint, dass ich
a) eine Versicherung brauche http://www.modelaircraft.org/ b) wenn ich sie habe, ein paar (kostenlose) Stunden mit einem Trainer auf dem Flugfeld. Dafuer duerfte aber meine Fernsteuerung nicht geeignet sein. Auf jeden Fall habe ich dort einige nette Menschen kennen gelernt, und viele eindrucksvolle Fluggeraete gesehen. Wie war Dein Erstflug mit dem neuen Motor? @ Jan -- haettest Du ein Beispiel fuer solche Streifen?
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#220
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Zitat:
Kannste dir nicht ein Feld (Acker)suchen? |
#221
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Ist bei uns nicht anders. Mach das mit dem Trainer, das hilft und lässt dich nicht gleich am vielleicht neuen Hobby scheitern. Bei uns hier wärst du automatisch übern Verein versichert, wenn wir Lehrer-Schüler-Fliegen machen. Vielleicht findest Du auch bei euch einen Verein der sowas bietet (also mit Versicherung)?
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#222
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Zumindest aus deutscher Sicht würde ich davon abraten. Der Flieger ist definitiv geeignet, größeren Schaden anzurichten und gegen die Folgen ist die Jahresgebühr für die Versicherung ein Fliegenschiss.
@ Clemens: Einfach auf die Unterseite einer Tragflächenseite einen breiten dunklen Streifen in Längsrichtung aufbügeln/lackieren. Dadurch kannst du Ober- und Unterseite und auch die Flugrichtung klar erkennen.
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Mitglied der Chaotencrew und das ist gut so!!! Nicht alles, was glänzt ist Gold. Manche glänzen mit grenzenloser Dummheit und sind trotzdem arm dran.
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#223
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Hier gibt es nur Erdbeer- und sonstige Felder die ganzjaehrig beackert werden oder Suempfe mit Alligatoren.
Zitat:
Zitat:
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Mit sonnigen Grüßen, Clemens |
#224
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Hallo Clemens.
Der Motor schnurt wie ein Kätzchen. Der Trainer ist etwas über motorisiert, hat deshalb eine menge Reserven und der Motor muss nicht so hoch drehen. Kann ihn also schön einlaufen lassen. Habe jetzt 2 Tankfüllungen geflogen und vorher ca 1,5 Tankfüllungen am Boden verbraucht. Wenn du noch keine oder nur wenig Flugerfahrung hast empfehle ich dir mit einem Simulator am PC zu üben. Die Flieger die da runterfallen kosten nichts. Mir hat das so sehr geholfen das ich dann meinen Erstflug ohne Schulungsflug gemacht habe. Mein Heli Bin nach ca 15 Akkus 1 mal Abgestürzt 120€ Schaden.
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Gruß aus dem Westerwald. Frank
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#225
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Na Ihr Flieger!
Hab grad Post gekriegt, nachdem ich in der Bucht einen Beaver-Rumpf für 12€ geschossen habe. Hatte noch eine EasyGlider Tragfläche, die es noch nicht hinter sich hat, und brauchte daher einen Rumpf. Ich denke, der hat Potential. Nachdem die Cessna jetzt endgültig auf Schwimmern steht hab ich die DHC kurzerhand umbesohlt und bin zufrieden. Motorcowling ist auch schon fast hier, mal sehen, wie die Flächen mit dem Mehrgewicht klarkommen... Ansonsten lässt sich eine Beaverfläche sicher ganz einfach nachbauen. In diesem Sinne wünsche ich Euch einen Guten Rutsch ins nächste Jahr! Gruß Torben
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