![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
anscheinend ist U-Bahn-Surfing mittlerweile out und die Kiddies gehen über zum Schiff-surfung und entern Kähne auf den Flüssen, lassen sich mitziehen und dann wieder an der Schiffswand ins wasser gleiten um dann mit etwas Glück der Schraube zu entgehen
![]() maximale Strafe für das Entern ist 250,- € ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wo hast du das her? Spinnen jetzt alle? Man sollte die Kids mehr beschäftigen- dann haben sie weniger Zeit Unsinn zu machen..
Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]()
da liefe eben ein Bericht in "Punkt12" auf RTL zu
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin
Das Spiel ist schon uralt. Schöne Strafe der Schiffsführer: Frisch geteerte Bordwandoberkante ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so neu ist das nicht. Wurde vor 3 Jahren schon mal ein Bericht darüber im Fernsehen gebracht. Ziemlich gefährlicher Zeitvertreib
![]() Grüße Jan |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Willy |
|
![]()
Das spielt man hier auf den Kanälen schon Jahrzehnte. Mit Turnschuhen und Handschuhen bekleidet an einen Frachter schwimmen, sich ein paar Stunden/Minuten mitnehmen lassen, auf einen Rückfrachter warten. Typische Gegenmaßnahmen sind Stacheldraht oder übellauniger Rottweiler, ich habe aber auch schon von Leuten gehört, die mit dem Luftgewehr beschossen wurden.
Und die richtige Mutprobe war dann, unter unbeladenen Binnenschiffern einmal durchzutauchen, bevor die Schraube kommt. Hat wohl nicht immer funktioniert.
|
||||
|
||||
![]()
Aber neu ist das alles wirklich nicht ... das haben mir mein Großvater und Urgroßvater schon aus Ihren "Strandbadzeiten" am Rhein erzählt ...
![]() Gruß Jochen |
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben selbst schon mal nen Bayliner geentert, nachdem er uns ne Flasche Champus geklaut hat.
Von hinten rangefahren, rübergesprungen und die Sache geklärt, die waren auf einmal mucksmäuschenstill. ![]() Aber zum Zeitvertreib ist das natürlich Oberkacke. ![]() Posting OK (JA/NEIN) Bitte um PN! VG Jan
|
![]()
Das hat mein Vater schon als Kind gemacht.
![]() ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
genau, kenn ich auch so... |
|
||||
|
||||
![]()
das ist jetzt aber nicht sehr vorbildlich den jüngeren lesern unter uns
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
![]() Zitat:
Mein Vater hat damit aufgehört. als sein Freund dabei ums Leben gekommen ist. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
ich kenn solche Geschichten auch von meinen Eltern, allerdings sind die in den 30er Jahren an die Schuten eines Schleppverbandes geschwommen und haben sich ziehen lassen.
Bei den Schubverbänden heute ist das einfach nur selbstmörderisch. In einer Rechtsmedizinvorlesung hab ich mal Bilder einer Leiche gesehen, die im Rhein in eine Schraube geraten ist. Anschließend hat man vor Schiffsschrauben (auch kleinen wie von Sportbooten !) ganz erheblichen Respekt. |
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab schon mal nen Edelstahlpropeller im Rücken, zwischen den Rippen gehabt. Hat mordsmäßig weh getan
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
jaaaa ![]() ![]() Jede Zeit hat ihre Heldentaten ![]() Grüße Heinz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
sabbelsabbel ... müll ...
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich bin vieleicht naiv aber auf so eine idee zu kommen .......
naja, wir haben anderen mist gemacht auf den ich auch nicht mehr stolz bin, aber sowas tztztztztz
|