|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hellwig Marathon V485 Wasserskistange
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und begrüße Euch alle.
Nach 10 Jahren Abwesenheit auf dem Wasser habe ich mir im Oktober 11 wieder ein Motorboot zugelegt. Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer Hellwig Marathon V485, Baujahr 2002 mit einem 90PS Honda AB. Ich habe mir das Boot u.a. auch zum Wasserskifahren gekauft. Dieses Boot hat keine Wasserskistange. Nun meine Fragen: Ist es möglich eine solche Stange nachzurüsten? Wenn ja, kann man den Umbau selber machen? Wenn nein, wer könnte dies machen? Wieviel würde solch ein Umbau samt Stange kosten? Oder seid Ihr der Meinung, ich sollte das Vorhaben lassen und mit Schleppseil fahren. Danke im voraus, Gruß Hinkel |
|
||||
|
||||
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb.
Zum Wasserskifahren genau das richtige Boot Das Geld für die Stange wäre mir zu schade. Für's Wakeboarden mag der leichte Zug nach oben noch Sinn machen, für's Wasserskifahren sehe ich keine Vorteile. Viel Spaß!
|
||||
|
||||
Hellwig Marathon 495
Gute Entscheiddung, Glückwunsch !
Habe bis letztes Jahr eine Marthon 495 mit 115 E-TEC gefahren ,einfach super!!!!! Die Wasserskistange ist zwar nett,aber wie schon von XLars geagt nicht notwendig, wenn du nicht Wakeboarden willst. Bedenke dein Heckpolster muss geändert werden, zudem muss du die Stange immer gut verstauen. Nimm einfach eine gute Umlenkrolle und die zwei Standardösen und Du hast ausreichend Fahr-Spass ! Gruß
|
||||
|
||||
ich hatte das Dreieck bei meiner Draco einfach an den Klampen hinten eingehängt!
|