|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Navi ausrichtung egal?
Guten Abend!
also als Neuling im Bootssport habe ich einige Fragen an Euch! Habe mir jetzt für meine Maxum ein Garmin Navi gekauft! Jetzt gehts ans montieren, meine Frage ob das Navi genau auf die Mittelachse ( Bildschirm im rechten Winkel) des Bootes montiert werden muss, oder ob iches auch ca. 20-30 Grad dazu montieren kann! Da es sich einfach besser ins Gesamtbild des gebogenen Cockpits einfügen würde! Meine bedenken sind, wenn vorm schräg montierten Navi eine Insel oder Leuchtturm ist, ist diese dann in natura auch genau vorm Bug??? Danke für eure hilfe! |
|
||||
|
||||
Moin,
der GPS.Empfänger berechnet Position, Geschwindigkeit und daraus die Richtung. Du kannst dein Gerät so platzieren wie es dir gefällt.
|
|
||||
|
||||
Huhu...
Das würde aber dann auch bedeuten das Du mit deinem Boot nie in Kurven fahren dürftest, denn sonst wäre der Leuchtturm ja mal rechts oder links neben dir Der Montagewinkel des Monitors ist völlig "Wurscht"
|
|||
|
|||
Ok Danke euch!
|
|
||||
|
||||
Das ist dem Garmin Navi volkommen Egal, wo und wie du es montierst, wichtig ist das Du es gut im Blickfeld hast..
|
||||
|
||||
Wichtig für das Gerät ist auch die Möglichkeit die GPS Signale ungestört zu empfangen.
Wenn du beim fahren mit deinem Körper oder dem Aufbau des Bootes zu viel der Signale ablenkst geht der Empfänger auch auf Störung, hab ich schon gehabt.
|
||||
|
||||
moin galabau(oder so)
Einen Sportbootführerschein hast du aber? Sonst ist wie mit einer Seekarte,der Navigator zeigt die Position von Landmarken,und Fahrwassermarkierungen in Relation zu deiner Position und bei Geräten mit Trackfunktion auch zu deinem Kurs,genau wie auf der Papierkate(wenn man denn Kurs und Position eingezeichnet hat). Wenn der Bildschirm dann nach achtern ausgerichtet ist macht das genau so wenig als wenn man die Seekarte umdreht oder quer legt. gruss hein Geändert von hein mk (07.01.2012 um 21:38 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Schon klar, nen echten Hamburger kann man nichts vormachen,
aber ja nen Schein habe ich! (Wahrscheinlich auch mehr wie du) Aber egal, das nur eine Frage, und die wurde mir auch schon beantwortet! also danke dir auch lieber hein (oder so) |
|
||||
|
||||
Wir sind nicht alle gleich!!!
|
||||
|
||||
[QUOTE=xxgalabauxx;2497117]Schon klar, nen echten Hamburger kann man nichts vormachen,
aber ja nen Schein habe ich! (Wahrscheinlich auch mehr wie du) Aber egal, Moin Na wenn sich schon eine sooviel dickere" Saltkruste op dien Buckel afset hät " verstehe ich nicht woher die Frage kommt. Nix för ungod hein
|
|
|