|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
Ich habe sie bestellt und getestet
und siehe da es ist wie erwartet Kleber drin.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
Vor ziemlich vielen Jahren habe ich zum Bootsausbau über Verbinder recherchiert, und von verschiedenen mir qualifiziert erscheinenden Seiten erfahren, dass man bei Bootselektrik nicht Löten soll, wegen unterschiedlicher Position der Metalle in der elektrischen Spannungsreihe. Ist das inzwischen überholt?
sea u in denmark |
|
||||
|
||||
Hallo sea u in denmark,
gegen löten spricht nichts, wenn man die Lötstellen sicher vor Feuchtigkeit schützt, löten kommt aber immer mehr aus der Mode, weil es eben zu arbeitsaufwendig ist
|
||||
|
||||
Nein, sicher nicht. Zusätzlich zur Korrosion kommen die auf einem Boot unvermeidlichen Vibrationen.
|