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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.12.2011, 21:27
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Standard Hilfe bei Johnson AB

Hallo liebe Bootsfreunde,

nachdem ich nun ein paar Runden mit meinem neuen Böötchen drehen durfte und die ersten Erfahrungen sammeln konnte, brauche ich Eure Hilfe.

Ich habe eine 91er Four Winns 205 Sundowner mit originalem 175PS Johnsen V6 VRO AB (2Takter).

Diesen würde ich gern mal komplett checken, da ich bei den letzten Ausflügen nur noch mit StartPilot Leben einhauchen konnte.

Woher bekomme ich Lektüre (in deutsch) zur Unterstützung?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
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  #2  
Alt 19.12.2011, 21:35
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Moin ????,

hätte Dich ja gerne mit Namen angesprochen.

Evtl. könnte Dir das weiter helfen. Ist allerdings Ausgabe: 1990

V6 und mit VRO ist drin.

29 Euro frei Haus ist es Deins.



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Gruß
Frank
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  #3  
Alt 20.12.2011, 09:22
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Hallo Frank,

vielen Dank für das schnelle Angebot.

Kannst du mal 1 aussagekräftige Seite des Buches einstellen, damit man sieht was und vor allem wie beschrieben wird?

Weißt du ob es Unterschiede zwischen 90 und 91 bei den Motoren gab oder kann das jemand hier aufklären?


Danke!

Andreas

Geändert von Vzwo (20.12.2011 um 09:23 Uhr) Grund: Frage vergessen.
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  #4  
Alt 20.12.2011, 18:22
Frank-HH Frank-HH ist gerade online
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Es wird alles beschrieben ... auf Deutsch und mit vielen Bildern.
Bild mache ich bei Gelegenheit.
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Gruß
Frank
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  #5  
Alt 20.12.2011, 21:44
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Danke, das wäre toll.

Gibt es Unterschiede zu meinem Modell?


Gruß

Andreas
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  #6  
Alt 20.12.2011, 23:01
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ist der 175er von Andreas nicht ein Crossflow und Dein Buch ist fuer Looper?
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hab mein Boot verkauft
Aber eine Alu-Schale habe ich zum Glueck noch
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  #7  
Alt 20.12.2011, 23:34
Frank-HH Frank-HH ist gerade online
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Zitat:
Zitat von J-R Beitrag anzeigen
ist der 175er von Andreas nicht ein Crossflow und Dein Buch ist fuer Looper?
Das kann ich nicht sagen was Andreas hat.
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Gruß
Frank
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  #8  
Alt 21.12.2011, 13:54
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Ok.

Für mich als Laie...was ist denn der Unterschied zwischen Crossflow und Loop?

Gruß

Andreas
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  #9  
Alt 23.12.2011, 21:20
Frank-HH Frank-HH ist gerade online
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Moin,

ich weiß es auch nicht. Habe mal ein wenig gegoogelt.

http://en.wikipedia.org/wiki/Two-str...Loop-scavenged
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Gruß
Frank
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  #10  
Alt 24.12.2011, 14:33
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Motor springt nur mit Startpilot an? Da hilft als aller erstes Kompression testen. Dann weißt du mehr!
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Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst
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  #11  
Alt 29.12.2011, 12:51
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Es stellen sich mir nun 2 Fragen:

1. ich habe gelesen, das Johnson bis 91 die 175er als cross flow und danach als looper gebaut hat (kann aber aufgrund der 90er Ausgabe deines Werkstatthandbuches nicht richtig sein) oder?

2. macht es einen Unterschied? z.B. Aufbau, Einstellwerte usw.?

Kann das jemand hier aufklären?


Gruß

Andreas
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  #12  
Alt 29.12.2011, 13:04
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Ich bin der Meinung, dass die 90 Grad V Motoren Cross Flow sind (Nasenkolben mit Querstromspülung) und die 60 Grad V Loop Charged (Flachkolben mit Umkehrspühlung).

... Vllt ist das aber auch falsch.

Greetings from India
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  #13  
Alt 02.01.2012, 22:19
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Hallo Frank,

hattest du schon Gelegenheit 1-2 Bilder zu machen?


Gruß

Andreas
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  #14  
Alt 08.01.2012, 14:58
Frank-HH Frank-HH ist gerade online
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Zitat:
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Hallo Frank,

hattest du schon Gelegenheit 1-2 Bilder zu machen?


Gruß

Andreas
Nein Andreas, habe ich noch nicht. Da Du noch nicht weißt ob es der Richtige Motor, bzw. Buch ist.

Es sind im Buch die Modelle: 175EXEI und GLEI aufgeführt.
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Gruß
Frank
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