|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wollwachs als Bewuchsschutz für Propeller ?
Hat jemand Erfahrung mit "Wollwax" als Bewuchsschutz für Propeller und sonstige blnke metalische Teile unter der Wasserlinie?
Ich habe den Tipp von einem Taucher. Weiß aber nicht ob der mich nicht vielleicht vera........... Hat schon jemand dasd ausprobiert? |
|
||||
|
||||
Hallo Privatatmiral Wollwachs kenne ich nicht aber von BNG oder Würth gibt es Sprüwachs mit dem habe ich ganz gute Erfahrungen auf Prop und Antrieb.
Gruß Holger |
|
||||
|
||||
Das Thema wurde zigmal diskutiert und von einigen ausprobiert
Teilweise in abgewandelter Form. Der eine hat es mit Nivea ausprobiert, der nächste mit Melkfett, andere mit anderen biologischen Fetten. pures WW könnte von allen Mittelchen noch das brauchbarste sein, da es bei Umgebungstemp. relativ fest ist. Man müßte es auf etwa 60°C erhitzen um es zu verflüssigen. Abnutzen wird es sich bei Fahrt trotzdem recht schnell Also kein Schutz für ein Boot das eine Saison im Wasser liegt Bei einem Boot das allerdings nur mal einige Tage im Wasser ist kann es etwas helfen, allerdings nicht wenn zwischendurch damit lange, oder schnell gefahren wird Interessant wäre wo Du es her bekommen willst Das Zeug wird im Ausland ( Neuseeland, Australien, Südamerika, China, Tschechien ) ) auf Fässer gefüllt und dann LKW-weise, bzw Container-weise nach Europa exportiert. ( Hauptabnehmer England, zweitgrößter aller weltweiten Abnehmer in Deutschland die Beiersdorf AG ) Kosten liegen bei etwa 4 Euro / kg
|
||||
|
||||
Ich habe gerade gelesen was für ein Boot Du hast
Nein, für Deine Linsen 38 ist es ganz sicher nichts, da ich davon ausgehe dass Du nicht regelmäßig kranen oder slipen willst
|
|||
|
|||
Danke
Alos wird der Taucher wohl regelmäßig sein Geld weiter verdienen. Gruß |
|
|