|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hilfe, welche Bedeutung hat SSR am Boot
Hallo liebes
ich habe eine wichtige Frage: Woher stammt folgendes Kennzeichen an einem Motorboot: SSR und 6 Zahlen???? Wir wollen ein Neues Boot kaufen und würden gerne etwas über seine Herrkunft wissen. Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!!!!!!!! Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Danke
Hallo Klaus,
Danke für Deine Info. Uns wurde gesagt, das wäre ein englisches Kennzeichen. Kann das sein?? Grüße Tom
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Aber was Germany angeht schau mal hier: Deutschland führte 1989 ein internationales Seeschifffahrtsregister (Zweitregister) ein, das es erlaubt, die deutsche Flagge zu führen, aber dennoch die Besatzung außerhalb des deutschen Arbeits- und Tarifrechts zu beschäftigen. Der Schiffsregistereintrag dient zum Nachweis, wer der Eigentümer ist. Ferner kann ein Schiff wie ein Grundstück durch eine Schiffshypothek belastet werden. Zur Sicherheit der Gläubiger werden die Belastungen im Schiffsregister eingetragen. Voraussetzung der Eintragung ist die amtliche Vermessung des Schiffes durch das Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie. Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Hallo Tom,
hier findest du eine Antwort auf deine Frage. http://marine-mortgages.org.uk/yacht-registration.htm oder unter Small Ships Register suchen. Gruss Edi Geändert von nini (10.01.2012 um 05:43 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Moin Edi,
vielen Dank für den Link. Ich werde heute mit dem Besitzer telef. und nachfragen, wo er das Boot registriert hat. Hier oder in England!! Boot kommt wohl aus England. Zusätzlich versuche ich Heute bei den Amtsgerichten nachzufragen. Grüße Tom
|