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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 13.10.2011, 09:24
iriefeeling iriefeeling ist offline
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Standard Quicksilver Storage Seal

Guten Morgen Forum,

eine Frage zur Verwendung von o.g. Konservierungsöl:
Ich habe unterschiedliche Anleitungen zum Einsatz von Storage Seal gelesen: Einige schreiben man soll lediglich in den Vergaser sprühen
(Motor warm oder kalt?), andere fordern anschließend zum entfernen der Zündkerzen und dem zusätzlichen Einsprühen der Brennräume auf (sollten diese nicht vial Vergaser schon konserviertb sein?).
Hat vielleicht jemand Erfahrung bzw. kann mich schlau machen?

Vielen Dank vorab
Iriefeeling
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  #2  
Alt 13.10.2011, 21:52
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Hallo,

ich weiß, man will für sein Schätzchen nur das Beste

Ich habe es auch wieder gemacht, weiß manchmal auch nicht warum:

Ich also, Storage Oil in den Vergaser (Motor stirbt nicht immer ab) und meiner Frau am Z stehend gesagt, "sag bescheid, wenns qualmt".
Als es qualmte, Motor aus.
Später Zündkerzen raus und einen Spritzer Storage in jeden Zylinder, da kann man dann auch mal gleich schauen, wie die Kerzen aussehen.
Danach mit dem Schraubenschlüssel Motor 3x umgedreht.

Bin der ABSOLUTEN Überzeugung:

1) Eine in eine Spritze aufgezogenes Zweitaktöl, oder jedes andere Motoröl, in den Vergaser und die Zylinder getreufelt, bewirkt genau das Gleiche.

2) Nur einfach etwas WD40 in den Vergaser, und der Motor ist im Frühjahr trotzdem nicht fest.


Aber man will ja nur das Beste


Gruß Alex
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  #3  
Alt 13.10.2011, 22:35
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Hallo iriefeeling,
beim 2 Takter muß das Öl in die Vergaser gesprüht werden sonst würde das Öl nicht ins Kurbelgehäuse kommen, wo es ja auch hin sollte später noch etwas Öl in die Zylinder sprühen schadet nicht ist beim 2 Takter aber eigendlich überflüssig

beim 4 Takter ist es eigendlich egal ob durch den Vergaser oder direkt in die Zylinder
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  #4  
Alt 14.10.2011, 19:47
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Hallo,

beim 4-Takter wird angeblich durch das Einsprühen in den Vergaser auch ein dünner Film auf die Einlaßkanäle und die Ventile gelegt.

Ist beim 2-Takter nicht eh das Kurbelgehäuse mit einem satten Ölfilm belegt warum da reinsprühen

Den 2-Takter sehe ich als unkritisch an.


Gruß Alex
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  #5  
Alt 14.10.2011, 20:28
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Hallo Alex 996,
da kann man sich drüber streiten, beim 4 Takter ist im Ansaugtrakt nichts was Schmierung braucht,
beim 2 Takter sieht das anders aus, da werden die Kurbelwellen und Pleullager beim ansaugen geschmiert von da her ist es beim 2 Takter wichtiger
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  #6  
Alt 14.10.2011, 23:11
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Hi Ralf,

gestritten wird hier sowieso nicht

Viele Wege führen nach Rom, hatte ich schon gesagt.

Weiter oben auch, daß vieles überbewertet wird


Gruß Alex
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  #7  
Alt 26.11.2011, 17:42
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Habe gerade erst gesehen, so eine Dose kostet über 20€!!! Was rechtfertigt diesen HOHEN Preis?
Raucht es auch wenn man WD40 in den Vergaser rein spüht?
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  #8  
Alt 26.11.2011, 18:06
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Zitat:
Zitat von ludo2006 Beitrag anzeigen
Habe gerade erst gesehen, so eine Dose kostet über 20€!!! Was rechtfertigt diesen HOHEN Preis?
Raucht es auch wenn man WD40 in den Vergaser rein spüht?
Fogging-Oil gibt es im Handel schon ab etwa 10€ . Ist dasselbe als das Storage-Seal von Quicksilver.
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Gruß Werner
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  #9  
Alt 26.11.2011, 18:08
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Hi,

ich werde es auch nicht mehr kaufen, wenn meine Dose alle ist.

Dann wird 2-Taktöl mit einer Spritze eingetreufelt, fertig.

WD-40 erscheint mir zu dünn, es sollte ja auch ein Spritzer in jeden Zylinder.


Gruß Alex
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  #10  
Alt 15.12.2011, 15:03
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Wieviel von dem 2-Taktöl spritzt man in den Vergaser? Langsam rein spritzten oder doch etwas schneller?
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  #11  
Alt 15.12.2011, 15:21
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Für den Zweitakter: eine gute Menge, nur nicht zu knapp einsprühen.

Experimente mit WD40 habe ich nicht gemacht, das fogging oil kostet bei mir 8,95 für 355 ml, das finde ich ok.
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  #12  
Alt 09.01.2012, 16:54
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In welchen Läden bekommt man das?
Gibts auch günstig im Internet?
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  #13  
Alt 09.01.2012, 21:35
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Hallo ludo2006,
wird bei Ebay öfters mal angeboten
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  #14  
Alt 10.01.2012, 13:49
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Vom WD-40 bin ich geheilt, hatte früher mal damit "versucht" zu konservieren --> war alles nach längerer Zeit fest wegen Rostbildung.

Zum Lösen und reinigen taugt es, nicht aber zum konservieren auf längere Zeit.

... meine Erfahrung
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Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
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  #15  
Alt 10.01.2012, 14:02
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
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Zitat:
Zitat von dumperjack Beitrag anzeigen
Vom WD-40 bin ich geheilt, hatte früher mal damit "versucht" zu konservieren --> war alles nach längerer Zeit fest wegen Rostbildung.

Zum Lösen und reinigen taugt es, nicht aber zum konservieren auf längere Zeit.

... meine Erfahrung


Genauso ist es……WD 40 ist ungeeignet.

Was gut geht, ist „Ballistol“
bzw.:

FCG*Foggi
OMC0777186
Johnson Fogging Oil
------------------------------------------
Inhibtr MQSS@12
92 802878 Q56
(Storage Seal) Innenkonservierung Quicksilver

Ich verwende lieber das „Johnson“; weils das nen dickeren Schlauch hat. Da geht dann auch ein Innenborder durch das Einsprühen aus…..

hat der hier:
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
__________________
Grüße von Herbert
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  #16  
Alt 11.01.2012, 12:17
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Von WD40 hätte ich jetzt auch abgeraten.
Damit sprühe ich meine Chrom-Rammstang vor dem Winter ein, da das Öl verglebt ist sie super geschützt. Ab geht der Bapp mit WD40 am besten.

Hab mal Einspritzdüsen nach dem ausbauen mit WD40 eingeprüht, damit sie nicht das rosten anfangen. Die Düsen mußte ich nach dem wieder einbauen, wieder rausbauen, da die Düsen verklebt waren. Also nichts für den Brennraum, daß klebt nur das Zeug.
__________________
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