![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ein Motor, der würde wohl "jeden" unserer Kähne versenken...Hatte in der Lehre ja auch einige Motoren, wo man ins Kurbelwellengehäuse durch eine Luke "reinkam"...ist aber scheinbar schon ein paar Jahre her...ich finds geil...Einfach mal reingeworfen zur Sabbelei
![]()
|
||||
|
||||
![]()
faszinierendes Bild
![]() Wo ist das denn aufgenommen? Baumann kommt hier aus der Gegend ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Pööööhhhhhh !!!!
Sowas hab ich als Anlasser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geile teil, weiß man wie schwer der ist?
Dennis
|
||||
|
||||
![]()
Passt der eventuell in meine Sea Ray, meinen Tank wuerde ich anpassen. Einen neuen Trailer muesste ich mir dann wohl suchen
![]() Wofuer ist denn der Motor auf dem Bild bestimmt? Gruß André |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Ahnung. Da ich aber auf das Bild gestoßen bin und ursprünglich aus der Branche komme, habe ich das hier auch noch gefunden...ich finde das einfach nur faszinierend...habs leider nur noch mit fliegenden Motoren/Turbinen zu tun und die sind immer nur möglichst klein und leicht...
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir wären ja alle schon über Stehhöhe im Maschinenraum froh, aber Stehhöhe im Kurbelgehäuse? Naja, nicht ganz meine Welt.
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke mal, dass es bei MAN aufgenommen wurde
|
||||
|
||||
![]()
Hey endlich muß sich keiner mehr die Finger brechen und alles ist schön zugänglich.
Der ist es!!! !!!GEIL!!! Jan
|
||||
|
||||
![]()
Ätsch Erster!
![]() http://www.boote-forum.de/showpost.p...8&postcount=37 Ich vermute bei Wärtsilä... Gibt es in verschiedenen Größen...Gewichte z.B.: ![]() Bohrung..............................96 cm Hub..................................255 cm U/min..........................92-102 rpm Leistung.......................114.800 PS bzw..............................84.420 kW Verbrauch Vollast:..........171g/kW/h Länge................................25,9 m Breite..................................7,6 m Höhe.................................14,2 m Gewicht............................2.300 t Hersteller Wärtsilä (Sulzer), weiter Infos wie Zeichnung / Einbauhinweise / Technische Zeichnungen und Daten/ Support / komplette Projektbeschreibungen gibt es hier: http://www.wartsila.com/,en,products...F36F,,8001.htm ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Da reicht aber auch keine Muskelkraft oder der Flaschenzug mehr zum Kolbenziehen...
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Das ist wahr, wie ich das erste Mal im Deutschen Museum in München war (z.B. Dampfabteilung ![]() ![]() Ebenso erging es mir in Sinsheim / Speyer.... Z.B. in der Emma Maersk. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ihr hättet zur Marine gehen sollen. Bei uns waren 4 Dampfkessel drin.
In einem allein wäre das einziehen denkbar. ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Klasse_103/103A/103B Auf anderen Schiffen konnte ich ähnliches sehen und war jedes mal beeindruckt. Kann euch nur zustimmen "Es ist schon irre was Technisch von Menschenhand erschaffen wird" Jan
|
||||
|
||||
![]()
Nehme mal an, dass wenn du startest, dein Boot eine Spirale bis zum Mars machen würde...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es ist schon ein tolles Gefühl, mal eine richtig dicke Maschine zu dirigieren.
Meine Größte war bisher ein 21-Liter 12-Zylinder Deutz Diesel in einem Bundeswehr-M-Boot. Kraft und Krach ohne Ende und dank Schottel-Antrieb wunderbar leicht zu handhaben. So ein halbstarker Vau-8 ist da nur Spielzeug! ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aha also 42er oder? gruss hein |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Als Bewohner der neuen Bundesländer noch DDG gefahren? Rommel?Lütjens?Mölders? gruss hein Geändert von hein mk (11.01.2012 um 13:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Die Typenbezeichnung weiß ich nicht mehr, meine Wehrpflichtzeit war 1968-69.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Huebi
Meine Zeit beim "bewaffneten Trachtenverein zur See"war fünf Jahre später und die Männer die sich um die Dieselmotoren und Gasturbinen der schwimmenden Kriegsgeräte kümmerten wurden der Ausbildungsreihe-42-Motorentechnik zugeteilt.Wenn man wollte konnte man da auch was bei lernen. gruss hein
|
![]() |
|
|