|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Bilge per Docht entleeren?
Hallo liebe Forumsmitglieder,
bei meinem frischrestaurierten Fischerboot habe ich leider die Blindböden zu gross gestaltet. Nun ist es sehr aufwändig, kleine Wassermengen aus der Bilge zu entfernen, ohne das Boot aus-/umzuräumen. Zudem ist die Schale aus Gfk-geklinkert und somit wären viele kleine Pfützen zu entfernen. Unsere Überlegung ist nun, mehrere "Dochte" an die tiefsten Stellen zu führen und somit kleine Wassermengen ohne Aufwand verschwinden zu lassen. Hat jemand solch eine Technik schon mal versucht oder gibt es Erfahrungswerte? Viele Grüsse vom Bodensee, Fischerlouis |
|
||||
Erstma Herzlich Willkommen hier.
Das dürfte nur funktionieren wenn das Ende vom Docht tiefer als der Anfang ist. Damit das Wasser abtropfen kann. Wenn das Ende höher wie der Anfang ist funtioniert das nur wenn das Wasser aus dem Docht gesogen wird( Prinzip Blumengießen im Urlaub). Eine oder gegebenfalls mehrere Bilgenpumpen sind keine Alternative? Grüße
|
||||
|
||||
Katzenstreu in Tennissocken, für Restwasser prima, kannst Du auch in der Sonne wieder trocknen
|
|||
|
|||
Hallo,
für Bilgenpumpen ist die Wassermenge zu gering. Es handelt sich pro Fach um eine 1/4 Kaffeetasse. Den Vorschlag mit dem Katzenstreu werde ich gleich am Wochenende ausprobieren. Ansonsten kann ich mir nun auch vorstellen, dass der Doch in einem Handtuch endet, welches gut trocknen kann. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die Vorschläge! |
|
||||
|
||||
Hallo Fischerlouis
Wir legen Windeln in die Bilge, die Kleinkinder - Größe reicht dann ca. 2 Monate. Gruß Boris
|
|
||||
|
||||
z.B. Hygiene-Einlagen. (z.B. Schlecker, 50 Stück; akt. 2,79; das ist ein rechteckiger Zellstoff; ohne Plastik..“AS Hygiene Einlagen“)
nehme ich für alles mögliche her, z.B. Ölwechsel, wenig Wasser aufsaugen etc……..für die Bilge Boot.. oder: in der Apotheke: ne 100cm³ Plastikspritze kaufen (ca. 2.-) da nen dünnen Pvc- Schlauch dran: kann man auch gut in engen Stellen bisschen Wasser absaugen…
|
||||
|
||||
Damenbinden sind ideale Sauger für alle möglichen Flüssigkeiten....
|
||||
|
||||
ich benutze immer die billigsten Pampers die ich bei A..i oder L..l kreigen kann.
hab damit auch meinen Wassertank trocken gelegt
|
||||
|
||||
Die mit oder ohne *Flügel*???
("There are 2 things in the world that smell like fish. And one of them is fish...") Neue Glitterlackierung und Bau eines Camper/Cabrioverdecks http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=61337&page=8 Gruß, Ralf |
|
|