![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Habe jetzt zugeschlagen vor 2 Monaten waren die noch 30€ teuer jetzt für 108€ +Porto zu haben in der Bucht. Habe die mit Sportclip genommen um nicht bohren zu müssen werde die im April anbauen und testen wenns nichts bringt kann man die wieder abbauen (Vorteil). Grund meine Shetland braucht bei Vollbeladung 4 Schwere Personen einen kleinen Kick um ins gleiten zu kommen ich hoffe der kick bringt das Hydrofoil er soll ja den Bug ins Wasser drücken jetzt ist es so das ich nicht mehr nach vorn schauen kann weil der Bug soweit raus schaut beim Beschleunigen und dann hängt es an einen Punkt wenn einer in die Kabine geht gehts sofort runter und Gleitfahrt beginnt. Gruß Andy |
|
||||
|
||||
![]()
Klar, wenn bei dem Boot 4 schwere Personen in der hinteren Bootshälfte sitzen kann das gut möglich sein...
Gewichtsverlagerung ist hier das Zauberwort, aber nicht nur Personen, sondern auch Batterien, Tanks und weitere Ausrüstung... Auch die Motorleistung spielt mit eine Rolle. Wenn es wirklich nur ist um die Übergangsphase bis zur Gleitfahrt zu überbrücken hätte ich mir das Geld eher gespart ![]() Aber wie du richtig erkannt hast, du musst nix bohren, das Ding ist auch schnell wieder weg... |
![]() |
|
|