|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gibt es noch solch eine Schaltung??
Oder gibt es nur noch neuere.
Habe eigentlich vor mir eine neue ins Boot zu bauen. Man muss im Winter ja was zu tun haben. Also die Schaltung und die beiden Züge sollten schon neu kommen. Aber wie teuer/Billig ist so ein Vorhaben in etwa. Kann man es selbst machen. Oder lieber machen lassen. Irgentwie sieht die alte Schaltung aus wie>>>ach ich weiss nicht. Gefällt mir jedenfalls nicht so recht. Welche ist denn empfehlenswert. Man kann ja die unterschiedlichsten Variationen sehen.Von-bis. |
|
||||
|
||||
Moin,
eine Einhebelschaltung gibt es für ungefähr 100,-Euro. Gibt es in verschiedenen Ausführungen. Schau mal bei den einschlägigen Versendern nach. Ein Schaltzug kostet so um die 30,-Euro. Bei ein wenig handwerklichem Geschick kannst Du es ruhig selber probieren. Wenn erstmal das Prinzip der Schaltung verstanden ist, ist es auch kein Problem die Schaltung einzustellen. Jörg |
|
|||
|
|||
genau die gleiche hab ich,
in meinem Boot!!
|
||||
|
||||
Schau mal bei Vetus die haben solche und noch schönere im Katalog.
Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Also Vetus Katalog habe ich.
Aber die o.a. Schaltung ist nicht drinne. Nur andere .Und auch schönere. Nur nicht Meruiser o.Ä. |
|
|